Probleme mit Gigabyte EP35-DS3 P35 RG S

Zordrum

Experte
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem PC. Er fährt nicht mehr hoch, wenn ich ihn an mache, fängt er an zu starten, der Lüfter an zu laufen und dann geht er wieder komplett aus.

Was kann es sein?

Ich habe folgende Komponenten:
MB: Gigabyte EP35-DS3 P35 RG S
CPU: E8400 775 3000 1333 6 Kühler: Arctic Alpine 7 Pro S77
GPU: Sapp512 D3 X HD4850 2Slot LR
Speicher: OCZ 2GB 800-455 XTC Gold K2 OC
Netzteil: SilverStone ST50EF+ 500W ATX

Bei Fragen, versuche ich sie zu beantworten ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du geprüft oder Prozessor und die anderen Karten richtig sitzen?
Es könnte am Board liegen, es musste aber mit all solid capture sein und dementsprechend besser halten.
ich habe das DS4 ohne probleme.
Alternativ ein anderes Board testen ob die Kompenten drin laufen.

Ja, habe alles geprüft und es sitzt auch alles richtig.

Was ich nicht verstehe ist, dass er immer wieder versucht hoch zu fahren, dann abbricht und von neunem versucht hoch zu fahren, dabei aber kein Piepsen von sich gibt.

Vielleicht bist du ja schon fündig geworden? Ich habe heute das gleiche Problem gehabt, Der PC geht an, die Lüfter drehen sich, gibt aber sonst keinen Piep von sich, macht einen Reset und alles geht von neuem los. Aufgrund meiner langen PC Bastler Laufbahn habe ich aber genügend Ersatzteile rumliegen, daher habe ich mal alles durchgetauscht, was ich noch so da hatte. RAM, Grafikkarte, Netzteil, CPU. Alles ohne Erfolg. Es kommen nicht mal diese BIOS Fehlertöne, nix. Bei mir ist offenbar das Board defekt, was anderes bleibt nicht mehr über. Leider habe ich kein "altes" Sockel 1155 Board rumliegen, sonst hätte ich es direkt gewusst. Hab mir jetzt erstmal ein neues Board geordert, dann kann ich am Wochenende in Ruhe umbauen.

Danke für die Antwort.
Leider habe ich keine alten Teile, die ich austauschen könnte......dementsprechend muss ich wohl davon ausgehen, dass es das MB ist.

Gibt es ja nicht, bei meinem P35-DS3R seit heute genau der gleiche Fehler. Allerdings hab ich sehr viele Piepstöne vom BIOS, die aber keinen Sinn ergeben...

Geplante Obsoleszenz?

//EDIT: Hab die Tonsequenz mal aufgenommen. Aufnahme beginnt mit der Drücken des Powerschalters und hört mit Beginn des Reboots auf.
http://eisi-tower.de/files/biostoene.mp3
Gehört aber meiner Meinung nach nicht zum normalen BIOS Alphabet. Vielleicht kann ja trotzdem jemand den Fehler raushören.

//EDIT2: Mein Problem hat sich gelöst: Die ESC-Taste hat festgeklemmt und dadurch hat das Board dauernd rebootet. Wahrscheinlich habt ihr aber ein anderes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh