Probleme mit Gigabyte GA-X38-DS5 und nem Q6600

r0x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
221
Ort
Nürnberg
Hi Leute,
erstmal vorab, bis vor kurzem funzte noch alles wunderbar, hab dan Probleme mit Windows gehabt, musste Formatieren, seit dem hab ich nun folgede Probs. (System siehe Sig.)

Also wie gesagt, hab formatiert, wollte die CPU dann wieder bissl hochtakten. Wenn ich nun im BIOS den takt sagen wir mal auf 2700Mhz stelle wird es im BIOS auch so angezeigt, aber in Windows steht er immer noch auf 2400.
Diverste BIOS Einstellungen wie : CPU Enhanced Halt, CPU Thermal Monitor, CPU EIST Function, die ja die taktrate automatisch runtersetzen sind deaktiviert. CPU Multi-Threading ist an.
Hilft alles nix, hab nun neuen BIOS draufgespielt (Vers. F5), hat auch net geholfen.
Default Settings hab ich auch schon geladen, clear CMOS auch, bringt alles nix.
Hab grad noch festgestellt dass das Mainboard in CPU-Z und anderen tools als X38-DQ6 Modell angezeigt wird, wasn dass jetzt????

BIOS hab ich schon das richtige genomen, für mein Modell.

So, kann da einer vll weiterhelfen :)

Edit: so, die Taktraten gehen aufeinmal wieder, auch in windows, aber die Modellbezeichnung ist immer noch falsch, woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So steigert man seine "Beiträge" anzahl gell?

Die Frage bezogh sich in erster Linie aufs übertakten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh