Probleme mit Gothic I

selet~244

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
33
Ort
Leer
Moin Moin,

da gothic III mich bitter enttäuscht hat habe ich mir vorgenommen gothic I noch einmal zu spielen. Nun habe ich aber ein Grafik Problem. Bei mir werden die Inventar Sachen nicht angezeigt (das heisst keine Waffen, Tränke usw.) , es ist ledeglich nur der weisse kreis oder der blaue beim auswählen der inventar gegenstände. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich glaube is liegt an meiner grafik weil die eine Hypermemory Funktion hat und ich beim beenden von gothic immer die Fehlermeldung Memory Bat Pointer bekomme...

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Selet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner X1950XT.

Würde mich auch über Hilfe freuen ;)
 
Habt ihr schon den neuesten Patch 1.08k installiert?
Seht die Farbtiefe auf 16 oder 32 Bit? Wenn sie auf 16 steht, auf 32 umstellen.
Hier werden auch noch weitere Lösungsvorschläge genannt.
 
Ich werde es nun mal mit dem Patch 1.08k probieren ;)
Hinzugefügter Post:
es klappt leider nicht .. mhh mal schauen ob es noch andere lösungen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm schonmal neu-installation versucht? Wüsste jetzt auch nicht genau woran es liegen könnte wenns mim neuen Patch auch nicht klappt
 
selet: Heut Abend erscheint hier mein Schwager,der hatte auch etliche Probs mit G1. Vielleicht kann ich da noch etwas erfahren was helfen könnte.
 
Ich hatte das Problem auch immer, aber es wurden immer ein paar Gegenstände richtig angezeigt, alle anderen nicht. Das war aber bei mir auf 4 verschiedenen PCs so :confused:
 
Hey !! Beim Schwager war das auch so !! Eine Neuinstallation hat da geholfen. Desweiteren musste er den CPU ein bisy bremsen. Das hat er dann auch nur beim Installieren gemacht und den Rechner danach wieder normal laufen lassen.

Seine Frage war: Ob das Spiel eine Nice Price Version ist und wie das aussieht wenn Ihr Kisten aufmacht. Ist da alles Okay ! ?
 
Hey !! Beim Schwager war das auch so !! Eine Neuinstallation hat da geholfen. Desweiteren musste er den CPU ein bisy bremsen. Das hat er dann auch nur beim Installieren gemacht und den Rechner danach wieder normal laufen lassen.

Seine Frage war: Ob das Spiel eine Nice Price Version ist und wie das aussieht wenn Ihr Kisten aufmacht. Ist da alles Okay ! ?
Interessant.
Ja, ich habe die Budget-Version für 10€ in der Pappverpackung.
Das mit den Kisten müsste ich mal testen . . .
 
hey : So wie er es sagt sind die Nice Price Versionen schon durchgepatcht. Mit den Kisten war das bei Ihm so das er in den Kisten alles gesehen hat . Hat er sie ausgeräumt waren die Sachen in seinem Inventar nicht sichtbar. Daraufhin hat er diese CPU Bremse durchgezogen.Ist wohl so ein kleines Programm. Kann Ihn aber noch fragen wie das genau heisst, wenn Du so etwas noch nicht hast.
Hinzugefügter Post:
PS. : Wenn die CPU zu schnell ist wird wohl bei der Installation einiges übersehen.Versuch ist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey : So wie er es sagt sind die Nice Price Versionen schon durchgepatcht. Mit den Kisten war das bei Ihm so das er in den Kisten alles gesehen hat . Hat er sie ausgeräumt waren die Sachen in seinem Inventar nicht sichtbar. Daraufhin hat er diese CPU Bremse durchgezogen.Ist wohl so ein kleines Programm. Kann Ihn aber noch fragen wie das genau heisst, wenn Du so etwas noch nicht hast.
Hinzugefügter Post:
PS. : Wenn die CPU zu schnell ist wird wohl bei der Installation einiges übersehen.Versuch ist es wert.
Ja, bitte frage ihn mal nach der CPU-Bremse die er benutzt!

Die Version ist gepatcht, ich habe auch schonmal 1.08k benutzt, der extra für Grafikfehler empfohlen wird, keine Besserung.
 
hey : So wie er es sagt sind die Nice Price Versionen schon durchgepatcht. Mit den Kisten war das bei Ihm so das er in den Kisten alles gesehen hat . Hat er sie ausgeräumt waren die Sachen in seinem Inventar nicht sichtbar. Daraufhin hat er diese CPU Bremse durchgezogen.Ist wohl so ein kleines Programm. Kann Ihn aber noch fragen wie das genau heisst, wenn Du so etwas noch nicht hast.
Hinzugefügter Post:
PS. : Wenn die CPU zu schnell ist wird wohl bei der Installation einiges übersehen.Versuch ist es wert.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das an der CPU liegt, da es auch bei einem p3 mit 900mhz diesen Fehler gab. Und nicht weniger schlimm als bei einem Athlon64 3500+. Ich hatte den Fehler aber auch mit verschiedenen Gothic-Versionen, nämlich 1.08k und 1.08h, das eine war eine normale Einzelversion, die andere aus der Gothic Collecters Edition.
 
Hi Voltage : Ich personlich hatte mit mienem Proc auch keine Peobleme mit der Install. , Kann DIr auch nur schreiben welche Erfahrung mein Schwager da gemacht hat. Hm ,wenns hilft !
 
:d ich pack jetzt G1 aus und zock es, der thread, danke thread

edit: bei mir mit 7800GT funzt die grafik ohne pobs
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hallo!!
ich hatte das problem auch,aber was macht es schon??
die hauptsache is doch,dass einem das spiel spass macht,aber wengen so einen kelein grafikfehler wird doch die spiellaune net gleich verdorben :d
 
aber hallo!!
ich hatte das problem auch,aber was macht es schon??
die hauptsache is doch,dass einem das spiel spass macht,aber wengen so einen kelein grafikfehler wird doch die spiellaune net gleich verdorben :d
Natürlich nicht, aber es ist schon ein bisschen schwierig die Items ohne Icons auseinander zu halten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh