Probleme mit Graka nach Zusammenbau eines neuen PC's

Brla

Neuling
Hallo,

habe gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut. Wenn ich ihn anschalte läuft alles aber erhalte ein flimmerndes Bild und wechselt teilweise die Farbe. Es flimmert so stark , dass ich fast nix im Bios lesen kann.

An was kann das liegen ??

Der Rechner..
Athlon 64 Venice 3000+
Noiseblocker Cool-Scraper SX1
GigaByte GA-K8NF-9 ULTRA
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Corsair
samsung singpoint 1614JJ (SATA2)
Sapphire Ultimate Radeon X800 GTO,
Seasonic S12-430

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ultimate ist passiv gekühlt oder? Vielleicht ein Temperaturproblem....

Hallo,

Die Karte ist passiv gekühlt.
An Hitzeproblem glaube ich nicht. Das Flackern ist schon beim Hochfahren zu sehen. Ich kann nur flimmernde Buchstaben erkennen und das Anfangslogo tanzt geradezu über den Bildschirm. Habe auch den passiven Kühler geprüft. Er ist nicht mal lauwarm. Habe die Karte auch schon aus- und wieder eingebaut. Sie sitzt richtig und Bild nwird auf dem TFT angezeigt. Vielleicht ein Problem wg. dem TFT ??

Ich verstehe es nicht.

Grüße

Lars

Hallo,

das muss ich noch ausprobieren. Muss noch eine PCI Karte besorgen.

Grüße

Lars

Versuch es, wenn möglich, mit einer PCIe Karte. So wie sich das anhört könnte deine Graka nen Hau weg haben :-[

AAAARRRGGHHH...

sie ist doch neu.......

Mist..

ein kollege von mir hatte das problem, wie er ein flasches bios geflasht hat. war die karte gebraucht oder so?

Nein, sie ist jungfreulich aus der Verpakung gekommen...

Grüße

Lars

Es sieht so aus. Die Karte sieht gut aus soweit mein Laienauge es sieht. Aber wenn der Kühler nicht richtig sitzen würde, würden doch Fehler erst später auftauchen und nicht schon von vornerein beim Hochfahren, oder ??

Grüße

Lars

Also meiner Meinung nach hat die Karte nen Hau weg, kannst ja mal versuchen die Graka in einem anderen Rechner zu testen.

Hallo Nahaz,

das wird wohl der einzige Weg sein um das Problem einzugrenzen.

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe.

Viele Grüße

Lars

PS: existiert hier jemand aus KA, der mir eine PCIE Graka für einen Abend leiht ?? ;)

Hallo,

habe noch ein bischen geforscht und bin auf die Auto-Einstellungstaste am TFT gestoßen... Kann dies vielleicht mein Problem lösen ?? Habe ein Neovo F-417.

Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja versuchen kannst du es ja mal, ist ja kein Akt auf den Knopf zu drücken :d
Bitte das nächste mal den Edit Button verwenden um Doppelposts zu vermeiden, danke :)

Problem teilweise gelöst.... Flackern nur am TFT..

Hallo,

mittlerweile habe ich einen Röhrenmonitor angeschlossen und siehe da, es funktioniert alles ohne Probleme. Habe mittlerweile XP und catalyst 5.9 drauf aber habe immer noch ein flimmerndes Bild auf meinem TFT (neovo f-417).

Kann es sein,dass das Ausgangssignal von meiner Graka von "schlechter" Qualität für meinen TFT ist ??

Bitte um Tipps.

Viele Grüße

Lars

HILFE !

Ich werde noch wahnsinnig und finde den Fehler nicht. Der TFT funktioniert an einem anderen Rechner einwandfrei nur nicht an meiner Graka...

BITTE um Tipps....

Vielen Dank im voraus.

Lars

Hm.
Du benutzt beim CRT un TFT den gleichen Ausgang der Karte?
Gleiches Kabel?

Hallo,

was ist rma ??

Ich benutze den gleichen Ausgang. Leider hat mein TFT kein Digitaleingang. TFT Kabel funktioniert an 2 anderen Rechnern einwandfrei...

Grüße vom frustrierten Lars

RMA bedeutet,dass du die Karte zur Reparatur schickst.

Aber wenn die Karte mit dem CRT läuft un der TFT an nem anderen Rechner läuft,hört sich dat schwer nach ner fehlerhaften Einstellung an.
Hat die Auto-Funktion vom TFT was gebracht?

Auf wieviel Hertz steht die Karte?

reklamierungsauftrag .. würde die graka zurück schicken wenn du sicher bist das dein restliches system sowie monitor einwandfrei funktioniert

Hallo Freaggle,

die Auto-Funktion vom TFT hat nichts gebracht. Das Flackern kommt schon beim Hochfahren des Systems... Was kann man da noch einstellen ?

Grüße

lars

Tja.
Mehr fällt mir leider auch nich ein.
Ich fürchte dann mußte wohl aik's Ratschlag annehmen un das Teil ma einschicken.

Guten Morgen,

habe nun das Problem gefunden. Es ist soo einfach, dass ich angst habe ausgelacht zu werden...

Es war ganz simpel die Frequenz für den Monitor. Dieser war auf 85 Hz eingestellt.....

Entschuldigung für die Aufregung und trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße Lars

omg hat dein bildschirm keine 85hz unterstützung oder is das ein tft!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh