Probleme mit GTX285 SLI

ElBlindo

Legende
Hallo Freunde der Nacht,
ich habe folgendes Problem: Ich besitze 2 GTX 285 und möchte die auf meinem MB (EX58-UD5) zum laufen bringen. Klappt aber nicht!!! Hier mein Ablauf: Es steckt eine Karte drin.......ich installiere den Treiber (182.06)....fahre die Kiste hoch und alles ist gut!! Dann fahre ich den Compi wieder runter.......stecke die zweite Karte rein.......SLI Brücke dran.......und fahre hoch. Nach ein paar Sekunden wird SLI erkannt und alles ist schön!!! Aber dann........ich mache meinen Computer aus (herrunterfahren!) und starte ihn neu. Dann werden beide Grakas nicht erkannt obwohl der Treiber noch im Autostart drin ist! .......Und dann fange ich wieder von vorne an!!! Diese Sache hier hält mich jetzt schon 2 Tage in beschlag und weder Gainward (Grakahersteller) noch Gigabyte (MB Hersteller) konnten mir weiterhelfen. Habe auch schon andere Treiber versucht (181.22 oder 185.20beta) aber hat alles nix geholfen. Ich bin verzweifelt und weis nicht mehr weiter................Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!:wall::wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keine eine Idee??? Ich weis echt nimmer weiter!!

Dein 650 W netzteil wird für 2 GTX 285 wohl nicht reichen. Weil wenn die treiber installiert werden ziehen die karten erst richtig saft.

ääääähhh..........wie oben schon beschrieben, laufen die sehr gut mit 650W. Hier auch ein Beweis:

Ich darf halt nur den Compi nicht neu starten..............dann erkennt PhysX die Karte nicht mehr!!^^

Mach das mal so.

Karte 1 oben rein Treiber drauf.Dann PC herunterfahren,karte 1 aus dem ersten Slot nehmen und Karte 2 in den 2 Slot also auch wieder Single.Dann wieder Treiber drauf und dann erst beide rein machen !.;)

Danke Kalle93...........habe es so gemacht. Leider hat das auch nichts gebracht. Der Treiber wird einfach nicht gestartet beim hochfahren im SLI Modus. Im Gerätemanager wird als Fehler Code 43 angegeben. Vieleicht hilft das ja weiter. Wie gesagt, eine Karte......kein Problem..............zwei Karten= Code 43!!! Ich bin echt am Ende und weis nicht mehr weiter.

ääääähhh..........wie oben schon beschrieben, laufen die sehr gut mit 650W. Hier auch ein Beweis:

Ich darf halt nur den Compi nicht neu starten..............dann erkennt PhysX die Karte nicht mehr!!^^

3DMark 06 in 1280x1024 ist doch nichts für die Karten die werden doch überhaupt nicht richtig belastet damit! Nimm mal Vantage oder wenigsten den 06er mit 8xAA und 16xAF und in der höchst möglichen Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du die Karten beide von Anfang an einbaust?
denn der Treiber muss ja nicht nur für eine Installiert werden sondern für beide!!

--> beide Karten rein + SLI Brücke --> Driver Sweeper von Guru3d damit alle Treiberrückstände weg sind --> neuster NV-Treiber drauf --> nach Neustart SLI aktivieren --> Fertig!

MFG ritter-sebo

So, hat sich erledigt. Habe das gesammte System neu aufgespielt, incl. neuen Chipsatztreiber und nun funzt es super!!

Dein 650 W netzteil wird für 2 GTX 285 wohl nicht reichen. Weil wenn die treiber installiert werden ziehen die karten erst richtig saft.

Immer wieder solche sinnlosen Behauptungen ....
Was haben bitte die 650 Watt mit 2 x GTX285 zu tun?
Rein garnichts :)

Leute, bitte hört auf mit diesen Watt-Angaben.
Das einzige was hier zählt ist die Leistungsfähigkeit der +12v Schienen, seine Combi ist 52A - dies reicht für seine 2x gtx285, auch wenn diese extrem OC wären und unter Furmark 250 Watt pro Stück fressen würden, reicht das NT allemal.

Für ein Tri-SLI wären schon etwas mehr nötig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

3DMark 06 in 1280x1024 ist doch nichts für die Karten die werden doch überhaupt nicht richtig belastet damit! Nimm mal Vantage oder wenigsten den 06er mit 8xAA und 16xAF und in der höchst möglichen Auflösung!

Da hast du allerdings recht, jedoch ist das auch noch sehr gering.
Wie hier im Forum getestet, frisst die GTX285 in Furmark ca. 80 Watt mehr als in 3DMarks`s.
Wer also das "maximum" ausreizen möchte, bitte Furmark :) - auf eigene Gefahr versteht sich.
:)

mfg
edge

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal einer der Klartext redet!! Ich habe null Probleme mit 650W und 2xGTX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh