Probleme mit HDMI Sound (AMD 7970 GHz)

nuerZ

Enthusiast
Hallo,
Suche hat leider nichts entsprechendes hier im Forum finden könnnen.
Folgendes Problem, hab ne AMD 7970 mit aktuellen catalyst beta treiber. Ansich funktioniert alles super bis auf: Wenn ich unter Windows Sound Einstellungen meinen Monitor als Standardsoundgerät wähle habe ich ständig 1-Sekündige Soundhacker. Ich tippe hier sehr stark auf ein Treiber Problem (obwohl im Beta Treiber etwas drin stand von Problem solved with HDMI Audio).

Im Internet schreiben die Leute eigentlich nur, installier dir ne alte Version aber auf das hab ich irgendwie keinen Bock.
Hat sonst noch jemand so ein ähnliches Problem?

gruß
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten den HDMI Audio Treiber von AMD gar nicht installieren, der macht wie gesagt immer noch Probleme (obwohl er ja angeblich gefixt sein soll).

Mal den ATI HDMI Audio Device-Treiber von Realtek probiert? Realtek Zwar schon ein Jahr alt, aber mit dem bekam ich überhaupt erst Ton von meiner HD 7950 zum TV.

Hi, Ich habe dasselbe Soundproblem. Stereo etc funktioniert prima aber sobald ich DD oder DTS ausgeben will stockt es im Sekundentakt. Der Realtek ATI Treiber behebt dies aber leider nicht wirklich sondern blendet nur die spdif Optionen aus :/ . Hat noch jemand Rat?

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh