hallo, ich habe neulich bei bekannten dsl 6000 von htp eingerichtet. anfangs hat alles wunderbar funktioniert. doch nach kurzer zeit kam es immer wieder zu verbindungsabbrüchen. anfangs habe ich diese aufs wlan geschoben. wenn es dann mal ging haben internet speed messungen manchmal nur dsl 768 angezeigt. so, ich dann also direkt über lan an den router um den fehlerpunkt wlan schonmal zu erledigen. ein ping auf www.heise.de brachte teilweise 400er pings und alle 5-6 pakete sogar zeitüberschreitungen. also sehr langsam und instabil die leitung. alle 2-3 minuten hat sich dann die internetleitung komplett verabschiedet, was in den router logs und auch an den lampen am router (bzw dsl modem) erkennbar war (dsl und ppp lampe aus).
also htp kontaktiert und die haben letzten freitag 2 techniker einer externen firma herausgeschickt. die beiden experten haben erstmal den router getauscht, was aber keine besserung brachte. dann haben die bei einer htp nummer angerufen die für normale leute nicht zugänglich ist. der typ am ende der leitung hat dann irgendwas an der leitung verstellt und nach einem routerreset waren dann auf einmal völlig stbile 6mbit vorhanden. ich hab dann ein ping -t auf heise.de laufen lassen solange die techniker noch da waren und alles war gut mit ping um die 30ms. das ging bestimmt 10-15 minuten gut. aber als die aus dem haus waren war 2-3 minuten später wieder genau das selbe wie vorher. länger als 3 minuten kann man sich nicht im internet ohne router reset bewegen. geschwindigkeit ist auch wieder unter aller sau.
so, heute morgen als die beiden techniker angerufen die freitag da waren und die meinten nur "da können wir auch nichts mehr machen, das ist ein problem von htp". also das ganze jetzt per mail an htp weitergeleitet. bin jetzt gespannt was die antworten.
hat jemand von euch erfahrungen mit dem problem? der standpunkt ist in einer sehr ländlichen gegend und ich hatte mich schon gewundert das überhaupt 6mbit möglich sein können. laut htp sollen jedoch maximal 7mbit möglich sein. kann es sein das wenn htp jetzt die leitung fest auf 2 mbit stellt, das dann alles ok ist?
übrigens möchte ich mal festhalten das die hotline äusserst inkompetent ist, als ich meinte das die leitung nicht stabil ist haben die mich mit siemens verbunden und dann wollte ein mitarbeiter die router einstellungen durchgehen !! obwohl ich denen versichert habe das ich weiß was ich tue und der fehler nicht an mir sondern htp liegen muss. ein weiterer anruf bei htp brachte dann die erkenntnis das die clients falsch konfiguriert sein müssen. daraufhin hab ich dann gesagt die sollen mir nen techniker rausschicken der die clients einrichten soll. daraufhin kamen dann die beiden techniker die festgestellt haben das es an der leitung liegt....
also kurze rede langer sinn
hat jemand eine idee wie es weitergehen soll?
also htp kontaktiert und die haben letzten freitag 2 techniker einer externen firma herausgeschickt. die beiden experten haben erstmal den router getauscht, was aber keine besserung brachte. dann haben die bei einer htp nummer angerufen die für normale leute nicht zugänglich ist. der typ am ende der leitung hat dann irgendwas an der leitung verstellt und nach einem routerreset waren dann auf einmal völlig stbile 6mbit vorhanden. ich hab dann ein ping -t auf heise.de laufen lassen solange die techniker noch da waren und alles war gut mit ping um die 30ms. das ging bestimmt 10-15 minuten gut. aber als die aus dem haus waren war 2-3 minuten später wieder genau das selbe wie vorher. länger als 3 minuten kann man sich nicht im internet ohne router reset bewegen. geschwindigkeit ist auch wieder unter aller sau.
so, heute morgen als die beiden techniker angerufen die freitag da waren und die meinten nur "da können wir auch nichts mehr machen, das ist ein problem von htp". also das ganze jetzt per mail an htp weitergeleitet. bin jetzt gespannt was die antworten.
hat jemand von euch erfahrungen mit dem problem? der standpunkt ist in einer sehr ländlichen gegend und ich hatte mich schon gewundert das überhaupt 6mbit möglich sein können. laut htp sollen jedoch maximal 7mbit möglich sein. kann es sein das wenn htp jetzt die leitung fest auf 2 mbit stellt, das dann alles ok ist?
übrigens möchte ich mal festhalten das die hotline äusserst inkompetent ist, als ich meinte das die leitung nicht stabil ist haben die mich mit siemens verbunden und dann wollte ein mitarbeiter die router einstellungen durchgehen !! obwohl ich denen versichert habe das ich weiß was ich tue und der fehler nicht an mir sondern htp liegen muss. ein weiterer anruf bei htp brachte dann die erkenntnis das die clients falsch konfiguriert sein müssen. daraufhin hab ich dann gesagt die sollen mir nen techniker rausschicken der die clients einrichten soll. daraufhin kamen dann die beiden techniker die festgestellt haben das es an der leitung liegt....
also kurze rede langer sinn
hat jemand eine idee wie es weitergehen soll?