probleme mit htp und deren dsl 6000 leitung...

adeba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
1.162
hallo, ich habe neulich bei bekannten dsl 6000 von htp eingerichtet. anfangs hat alles wunderbar funktioniert. doch nach kurzer zeit kam es immer wieder zu verbindungsabbrüchen. anfangs habe ich diese aufs wlan geschoben. wenn es dann mal ging haben internet speed messungen manchmal nur dsl 768 angezeigt. so, ich dann also direkt über lan an den router um den fehlerpunkt wlan schonmal zu erledigen. ein ping auf www.heise.de brachte teilweise 400er pings und alle 5-6 pakete sogar zeitüberschreitungen. also sehr langsam und instabil die leitung. alle 2-3 minuten hat sich dann die internetleitung komplett verabschiedet, was in den router logs und auch an den lampen am router (bzw dsl modem) erkennbar war (dsl und ppp lampe aus).

also htp kontaktiert und die haben letzten freitag 2 techniker einer externen firma herausgeschickt. die beiden experten haben erstmal den router getauscht, was aber keine besserung brachte. dann haben die bei einer htp nummer angerufen die für normale leute nicht zugänglich ist. der typ am ende der leitung hat dann irgendwas an der leitung verstellt und nach einem routerreset waren dann auf einmal völlig stbile 6mbit vorhanden. ich hab dann ein ping -t auf heise.de laufen lassen solange die techniker noch da waren und alles war gut mit ping um die 30ms. das ging bestimmt 10-15 minuten gut. aber als die aus dem haus waren war 2-3 minuten später wieder genau das selbe wie vorher. länger als 3 minuten kann man sich nicht im internet ohne router reset bewegen. geschwindigkeit ist auch wieder unter aller sau.

so, heute morgen als die beiden techniker angerufen die freitag da waren und die meinten nur "da können wir auch nichts mehr machen, das ist ein problem von htp". also das ganze jetzt per mail an htp weitergeleitet. bin jetzt gespannt was die antworten.

hat jemand von euch erfahrungen mit dem problem? der standpunkt ist in einer sehr ländlichen gegend und ich hatte mich schon gewundert das überhaupt 6mbit möglich sein können. laut htp sollen jedoch maximal 7mbit möglich sein. kann es sein das wenn htp jetzt die leitung fest auf 2 mbit stellt, das dann alles ok ist?

übrigens möchte ich mal festhalten das die hotline äusserst inkompetent ist, als ich meinte das die leitung nicht stabil ist haben die mich mit siemens verbunden und dann wollte ein mitarbeiter die router einstellungen durchgehen !! obwohl ich denen versichert habe das ich weiß was ich tue und der fehler nicht an mir sondern htp liegen muss. ein weiterer anruf bei htp brachte dann die erkenntnis das die clients falsch konfiguriert sein müssen. daraufhin hab ich dann gesagt die sollen mir nen techniker rausschicken der die clients einrichten soll. daraufhin kamen dann die beiden techniker die festgestellt haben das es an der leitung liegt....

also kurze rede langer sinn :teufel:
hat jemand eine idee wie es weitergehen soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach alles nehmen und gegen die wand oder ausm fenster schmeißen^^

ne also ich weis net worans liegen könnte, aber die provider haben eh alle keine ahnung von dem was sie tun :) bsp: meine umstellung auf 6000 ging erst nachdem ich routerfirmwareupdate gemacht hatte, hat aber niemand erwähnt und stand auch nirgends in ner anleitung, zum gklück ging t-online leitung damals noch

naja aber falls nach der e-mail von dene oder so keine besserung da is, würd ich nochmal ne e-mail schreiben und mit damit drohen das du kündigst bzw nen anwalt einschaltest wenn die deine leitung nicht ordentlich hinbekommen, ABER NUR DROHEN. des hilft meistens was dann schauen sie intensiver nach deinem problem, wenn das auch nicht hilft dann wirklich kündigen und zu 1&1 gmx oder so wechseln
 
Also htp ist der letzte Mistverein. Komme aus Hannover und weiss wovon ich rede, paar Freunde von mir haben sich das "günstige" Paket von denen zugelegt, was in meinen Augen ganz und gar nicht günstig ist. Mehr als bissl surfen kannste mit htp nicht machen, zum zocken ganz und gar ungeeignet. Kann nur empfehlen den Vertrag zu kündigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh