Probleme mit HX620

Snakemutha

Neuling
Hallo!

Ich besitze das Netzteil HX620, habe aber leider ein paar Probleme damit.

1. gelegentlich Abstürze (Bluescreens)
2. Aussetzer (System reagiert für ein paar Sekunden nicht)

Habe nun ein 350-Watt-Billig-Netzteil im System und es scheint alles wieder zu laufen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber vielleicht kann man ja anhand der Symptome schon was sagen. Problem bei der ganzen Sache ist halt auch, der Fehler kann schon mal ne Zeit nicht auftreten. Eigentlich würde ich gerne auf mein 14-Tage-Widerspruchsrecht beim Händler pochen, habe aber die Verpackung schon ein wenig beschädigt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch in der Frist bin. Wird auf jeden Fall knapp.

Was würdet ihr mir raten? Natürlich überlege ich auch, das Netzteil am Wochenende nochmals einzubauen.

Gruß Frank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das Netzteil selbstverständlich reklamieren - wenn Du nicht über den Händler gehen willst, nutzen bitte diesen Link:

http://www.corsairmemory.com/helpdesk/default.aspx

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann erstmal sicher gehen, dass das Netzteil den Fehler verursachst und das ganze dann wohl einschicken, sollte es sich bestätigen.
Leider habe ich keine Ahnung, was es mich kosten wird, so dass ich eventuell den ganzen Ärger und den langen Wartezeiten doch aus dem Weg gehe, indem ich das Teil bei E-Bay verkaufe. Natürlich mit Rücknahme, falls Probleme auftauchen. Leider habe ich nicht gewusst, das Corsair in Europa kein Lager und Service hat.

so dass ich eventuell den ganzen Ärger und den langen Wartezeiten doch aus dem Weg gehe, indem ich das Teil bei E-Bay verkaufe.
Wie dreist bist du denn ?! Du willst ein kaputtes NT in ebay verkaufn , genau sowas wie du macht ebay kaputt !

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Beschuldigung nicht unberechtigt ist möchte ich Euch bitten, nicht ausfallend zu werden - Danke

Okay , ich werde das mal korregieren , tut mir leid ... aber recht habe ich sicherlich !

so besser , ich entschuldige mich nochma dafür , aber genau so mein ich es;)

Ich geb dir 20€ fürs Netzteil ^^
Kannst mir ja mal ne Pn schreiben ;)

Alex

Okay , ich werde das mal korregieren , tut mir leid ... aber recht habe ich sicherlich !

so besser , ich entschuldige mich nochma dafür , aber genau so mein ich es;)

Ja, das wär sehr dreist. Ich hätte natürlich geschrieben, dass ich vermute das Netzteil ist defekt und auf jeden Fall ein weitgehend uneingeschränktes Rückgaberecht eingeräumt.
Das hatt ich ja auch in meinem Post angedeutet, eine genauere Ausführung blieb aber dann auf der Strecke. Meine Schuld, hätt ich dann wohl besser gar nicht erwähnen sollen. Ich habe übrigens 100% positive Bewertungen (bei 400 Stück) und verkauf bestimmt kein defektes Teil ohne Hinweis, denn damit wäre eine negative Bewertung sicher. Solche Geschäfte mit "defekten Teilen" sind bei E-Bay aber generell an der Tagesordung und es gibt genug Bastler, die Interesse an sowas haben.

Aber...

Das Netzteil ist nicht kaputt!:bigok:
Das musste ich eigentlich nochmal loswerden, dass bin ich Corsair und auch Bluebeard schuldig! Vielleicht ja auch ein kleiner Hinweis, dass ich nicht so ein A***** bin, wie hier von Adr1aN vermutet.

Okay , das is natürlich super wenn du sowas nicht machst ;) ich hasse leute die kaputte sachen als funktionierend verkaufen ... deswegen hatte ich mich auch so aufgeregt ... ich entschuldige mich nochmal dafür ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh