Probleme mit I-net

Bierbuecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
115
Wenn ich im Internet bin, laggt es böse.

Nicht nur bei Games, sondern auch im Teamspeak (Packet Loss von mind. 40%), auch websiten aufbauen dauert ewig.

Zum System und Software,

3700+ 939 Amd, 7800gt, 2gbram, 120gb hd, ..., Asrock939 Dual sata, Netzwerkkarte wird die Onboard verwenden.

WinXp Home SP2, Antivir und Ashampoo Firewall.

Router ist ein Speedport 500V von der Telekom (der auch nen relativ warm wird), als I-net hab ich ne 1000er Dsl leitung.

Hab schon einiges versucht unter Netzwerkoptionen, aber da kenne ich mich net aus:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor Du schaust ob es an Dir liegt würde ich doch mal schauen ob es vielleicht am Provider liegt. Ich meine was kann man an den Netzwerk-Einstellungen schon falsch machen, entweder es geht, oder es geht nicht. Gefummel verschlimmbessert nur.

Ich würd mal traceroute ausprobieren

also in der Eingabe-Aufforderung tracert www.heise.de oder einem Server Deiner Wahl und dann schauen ob bei den angezeigten Hops irgendwo sehr hohe Ping-Werte stehen.

Das gleiche machste mal mitm Teamspeak-Server

Und dann versuchste mal Dein Modem auszulesen, schauen was Dämpfung und Fehlerkorretur sagen.

BTW schon mal die Firewall abgedreht zum testen. Braucht man die wenn man hinter einem Router sitzt?
 
kk, hab mal ausprobeirt, also tracert heise.

nachdem meine ip von 192......., kam beim 2ten eine Zeitüberschreitung, ab dem 3ten ein Standart Ping von 62.

An der Ashampoo Firewall liegts net, hab schon mehrer ausprobiert. Und ja ich lasse sie an (weils ohne Firewall genauso laggt).

Das mit dem Modem versteh ich net.
 
Ist denn der 2. Hop noch bei Dir im Netz oder schon im Provider-Netz? (Erkennt man am Namen)
 
nach der definition von Wiki....., hab ich nen Single Hop^^

aber 2ter Hop? keine Ahnung
 
saugt vllt nen nachbar über wlan geheim irgendwelche sachen und lastet die leitung aus!?? :shot:
spaß beiseite...
haste mal ausprobiert wie es nachts so gegen 2-3 uhr mit deiner leitung aussieht?? eventl probs bei der telekom? da mal anrufen und einfach sagen du hast probs mit dsl; fragen ob die störmeldungen für deinen bezirk vorliegen haben und/oder ob die die leitung eben durchmessen können!

ich hatte vor kurzem 3 tage lang keine dsl sync mehr...hab den techniker da durchs telefon gezogen obwohl ich mich eigentlich bei 1und1 melden müsste :teufel: ende vom lied: der misst die leitung durch sagt natürlich alles ist in ordnung :lol: nur komischerweise tats nen paar minuten später wieder 1a:banana:

sonst fällt mir grade noch der splitter ein?! zur not im tpunkt gegen nen neuen umtauschen...
gehst du per kabel oder wlan ins netz?? eventl wlan falsch konfiguriert?
ansonsten mal router 1-2 mins vom strom nehmen, kabel checken.
wenn bis hierhin alles in ordung ist, mal ne pci netzwerkkarte ausprobieren?! meine onboard hat sich damals verabschiedet als ich nen dns server in den tcp/ip einstellungen konfigurieren wollte...:hmm:
wink :wink:
 
habs anscheinend,

liegt am Provider, meine Probs treten immer von Mo-Fr auf, in der Zeit von 09:00 bis 13:00 ==> da wo alle Firmen im Netz sind:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh