Probleme mit i5-2500k und ARCTIC Freezer XTREME

1337 Sebastian

Experte
Hallo,

ich will meinen i5-2500k übertakten, da ich mir eine GTX 970 zulegen werde.

Dazu habe ich mir den ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g: Amazon.de: Computer & Zubehör gleich dazu. Beides soweit nach Anleitung und Guides montiert. Im idle liegt meine CPU jedoch bei 40-50°, unter Last schon 65-75°.
Diese Temperaturen hat mein boxed Kühler auch geschafft.

Gehäuse ist Sharkoon T9 Value blue edition PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mainboard ist ein MSI Z68-G45 (B3).
GraKa: Sapphire 6950 HD Dirt3 Edition

Gemessen habe ich mit CoreTamp und MSI Control Center.

Übertaktet ist noch nicht. Habt ihr Empfehlungen bzgl eines neuen Lüfters? Oder woran können die hohen Werte noch liegen?

Vielen dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP nicht zu dick aufgetragen?
Schutz untern Kühler entfernt?
Wieviele Gehäuse Lüfter und wo?

Zuletzt bearbeitet:
die orginal WLP vom kühler entfernt? auf dem Amazon bild sieht man das da welche von haus auf drauf ist.

Würde ich machen. Kannst ja auch den abdruck überprüfen. (foto machen)
Vielleicht passt der Anpressdruck auch nicht ganz

Ich vermute das der anpressdruck nicht stimmt.
mach einfach mal ne kleine erbse an WLP drauf und dann ordentlich anziehen, nicht mit gewalt, aber so das es mit ner lockeren hand nicht weiter geht :)

Meister, du hättest dich vorher informieren sollen :(
Der Kühler ist leider nur durchschnitt und die Wärmeleitpaste veraltet.

Schau dir mal den Alpenföhn Matterhorn Pure an, der kostet net soviel und bringt genug Leistung für einen übertakteten 2500k.

Ich vermute das der anpressdruck nicht stimmt.
mach einfach mal ne kleine erbse an WLP drauf und dann ordentlich anziehen, nicht mit gewalt, aber so das es mit ner lockeren hand nicht weiter geht :)

ordentlich anziehen ist da nicht, weil Push-Pins als Montage ;)

wenns knackt, war es zu viel :d

Ja, der arctic ist da nicht grad die beste Wahl :( Aber warum übertakten? Probier doch erst mal, ob es auch so mit der 970 läuft, wenn sie dann da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh