1337 Sebastian
Experte
Hallo,
ich will meinen i5-2500k übertakten, da ich mir eine GTX 970 zulegen werde.
Dazu habe ich mir den ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g: Amazon.de: Computer & Zubehör gleich dazu. Beides soweit nach Anleitung und Guides montiert. Im idle liegt meine CPU jedoch bei 40-50°, unter Last schon 65-75°.
Diese Temperaturen hat mein boxed Kühler auch geschafft.
Gehäuse ist Sharkoon T9 Value blue edition PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mainboard ist ein MSI Z68-G45 (B3).
GraKa: Sapphire 6950 HD Dirt3 Edition
Gemessen habe ich mit CoreTamp und MSI Control Center.
Übertaktet ist noch nicht. Habt ihr Empfehlungen bzgl eines neuen Lüfters? Oder woran können die hohen Werte noch liegen?
Vielen dank für eure Hilfe!
ich will meinen i5-2500k übertakten, da ich mir eine GTX 970 zulegen werde.
Dazu habe ich mir den ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für: Amazon.de: Computer & Zubehör gekauft und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste 3,5g: Amazon.de: Computer & Zubehör gleich dazu. Beides soweit nach Anleitung und Guides montiert. Im idle liegt meine CPU jedoch bei 40-50°, unter Last schon 65-75°.
Diese Temperaturen hat mein boxed Kühler auch geschafft.
Gehäuse ist Sharkoon T9 Value blue edition PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mainboard ist ein MSI Z68-G45 (B3).
GraKa: Sapphire 6950 HD Dirt3 Edition
Gemessen habe ich mit CoreTamp und MSI Control Center.
Übertaktet ist noch nicht. Habt ihr Empfehlungen bzgl eines neuen Lüfters? Oder woran können die hohen Werte noch liegen?
Vielen dank für eure Hilfe!