probleme mit includen

farainsr

Semiprofi
abend zusammen!

bin gerade an einer hp am basteln. suchte eine gallerie und habe coppermine gefunden. ist recht nett.

coppermine liegt momentan so /www/gallery/
meine index in /www/

jetzt habe ich bei der index in der mitte, wo der inhalt hin soll, eine "content.php" includet. in der ist nur eine switch abfrage, nach jeweiliger session bzw cat. wenn cat=pictures, soll er /gallery/index.php includen. das macht er auch. NUR:
die komplette page wird verunstaltet, sprich etwa um 40% verkleinert und in die mitte vom browser gezogen. dazu noch dies hier:
Coppermine Photo Gallery seems not to be installed correctly, or you're running coppermine for the first time. You'll be redirected to the installer. If your browser doesn't support redirect, click here.

wenn ich www/gallery öffne, geht das wunderbar

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach, wenn du deine Gallerie includest, verweisen alle relativen Pfade dieser Datei auf /www statt auf /www/gallery.

Die möglichkeiten die du hast sind entweder: I/frame um auf die gallery seperat zuzugreifen, alle coppermine pfade relativ auf /www/ umzustellen oder absolute pfade einstellen (geht vielleicht über ne einstellung), oder halt in eine pseudo-index Datei mit deinem Homepagedesign innerhalb von /www/gallery zu wechseln, in der das umstellen von Pfaden nicht erforderlich ist.

mh, ja das ist es leider ...

pseudo-index habe ich eben versucht. ist aber unmöglich viel arbeit...

was ist das mit i/frame?

mfg

EDIT: habe ich nun versucht. leider hat es nicht den gewünschten erfolg gebracht. coppermine ist einfach zu komplex (wenn auch nicht schlecht.) nur eines fehlt dem ding: include_path sollte man angeben können. dann wärs perfekt.

habe jetz doch eine pseudo index angelegt. geht soweit auch.
nur hab ich jetz ein problem mit den anderen include sachen. hilft es hier, bei include_path usr/www/htdowcs/userXXX/html/..." anzugeben? leider kann ich das mit meinem WAMP schlecht testen

EDIT2: habe anderen lösungsweg gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
IFrame ist ne frame direkt eingebettet in deine Website, sowas wie in der Signatur (alt aber gut der Spruch ^^).
Aber schön das du nen anderen lösungsweg gefunden hast, wär vielleicht ne Idee deine Lösung zu verraten. ;)

Btw: Absolute pfade sollten btw auch auf windows gehen, also C:\...\... etc... Must nur gucken das php nicht auf safe mode läuft oder sonstige pfadverweigernde einstellungen.

lösungsweg gefunden: ja^, aber nicht für coppermine :rolleyes:

da habe ich mit pseudo index gearbeitet... geht eigentlich auch ganz gut, nur sobald coppermine auf eine andere *.php verlinkt, ists natürlich dahin mit dem seitenlayout. dann ist wieder nur die gallery im fenster...

vll sollt ich doch mit iframe arbeiten :-?
allerdings hab ich noch kein plan, wie ich das machen soll. hab zwar die codeschnipsel für, aber eben nich den plan ^^

mh, habe das mal so gemacht, wie auf selfhtml beschrieben:

Code:
      case 'pictures':               
/*include ('./gallery/index.php');*/  
echo "<html>
<head></head>
<body>
<iframe style=\"padding-top: 1;\" name=\"content\" src=\"../gallery/index.php\" frameborder=\"0\" scrolling=no height=\"100%\" width=\"100%\" border=\"0\"></iframe>
<p>geht nich</p>
  </body>
</html>";              
           break;

nur ist der effekt gleich null.

gleiches hab ich schonmal mit JS ausprobiert.. ging auch nich so richtig. :rolleyes:
ich glaub ich bleib bei der pseudo index^^ da is wenigstens das startbild im seitenlayout drin :kotz:

mfg

oder du machst das ganze über ne weiterleitung auf die galleryvia php

musst halt nur URL zu dem entsprechenden umändern

PHP:
<?
Header("Location: URL"); 
exit(); 
?>

vorteil dabei ist das der benutzer nicht merkt das er weitergeleitet wird

hallo

ich stehe gerade genau vor dem selben problem. udn zwar will ich meine coppermine gallerie in meine website integrieren. es soll ungefähr so werdne wie hier

http://www.fistfullofcode.com/index.php (auf photos klicken, dann kommt ihr in die gallerie)

habe keine ahnugn wie man so etwas schafft. udn mit dem include befehl, der hier auch besprochen wurde komm ich nicht weiter.

könnte mir jemand erklären wie diese seite aufgebaut wurde bzw. wie man die gallerie so nahtlos in eine homepage einbaut?

iframe wäre eine billige lösung. allerdings nicht besonders hübsch... aber was andres hat bei mir auch noch nich ordentlich funktioniert...
außer beim direkten einbinden ins CMS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh