Probleme mit Intel SSD und Adobe CS5

vindiesel

Enthusiast
Hallo,

ich hab letztes WE und meinen Intel Q6600 mitsamt Board in Rente geschickt und mit ein AMD-System verbaut.

Seitdem habe ich das Problem, dass der Programmsart von Photoshop oder Premiere CS5 hängt. Man sieht den typen blauen Windows 7 Kringel (analog der XP-Eieruhr), dass etwas geladen wird und dann passiert erstmal gar nix mehr. Im Taskmanager sieht man zwar den Prozess dafür aber es tut sich kein Programm auf. Irgendwann, so nach gefühlten 30 Sekunden öffnet sich das Programm dann mal.
Wenn ich die Programme geschlossen habe und erneut öffne, sind diese sofort einsatzbereit.

Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An was solls denn sonst liegen?
Hatte mit CS5 vorher aufm Intel Prozzi keine Probleme.
Liegts doch an AMD?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft die x25-m + AMD + PS5 ohne Probleme.

und bei dir weist nichts direkt auf ein spezifisches Problem mit der SSD hin.

woran soll es sonst liegen? keine Ahnung! Software? Einstellungen?...
bei der Festplatte (und nix anderes ist eine SSD) würde ich zuletzt suchen.

Das ist nun wirklich kein Problem der SSD, daß CS5 nicht schnell genug lädt, sondern muss mit installierter Software zusammenhängen.
Auf meinem Rechner samt Intel-SSD startet die CS5-Trial zumindest ohne Probleme.

Hab CS5 jetzt mal sauber deinstalliert und auf meine Mtron Mobi SSD (Laufwerk C: ) installiert. Nun startet alles wie gewohnt schnell.
Muß ich das verstehn?
Mags Adobe net, wenn die Programme auf nem anderen Laufwerk als auf C: installiert werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh