Probleme mit iPod Touch (iPod ist deaktiviert)

ArmAgeDDoN9589

Enthusiast
Hallo liebe Apple Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem:
Der iPod Touch will nicht mehr so wie ich will. Anstatt Musik abzuspielen sperrte er sich lieber selber.
(siehe Bild)

30082009156q.jpg

Auch das anschließen an den PC brachte keine Lösung, nur eine weitere Fehlermeldung.

ipoderror.jpg

Hat jemand von euch vielleicht noch einen brillianten Einfall, so das der iPod nicht wieder zum Fachmann geschleppet werden muss der ihn dann einschickt. :confused:
Und man wochenlag auf einen neuen warten muss...

Wäre für jeden hilfreichen Einfall echt dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den iPod in den DFU-Mode versetzen und über iTunes von Hand eine neue Firmware draufklatschen, sofern du alle Daten noch hast. ;)

der ipod hat sich gesperrt weil jemand den passcode zu oft falsch eingegeben hat. so etwas passiert gerne bei geklauten geräten...
du selber müsstest wissen warum er gesperrt ist, wenn es deiner wäre...

das wiederrum ist eine berechtigte frage. oder es ist ein bug. ich weiss es nicht Oo

oder es wurde software verwendet, um den sperrcode zu hacken. dann verriegelt der ipod mWn direkt die max. zeit.

ich wusste garnicht das es so etwas gibt. verrückter scheiss :d

der ipod hat sich gesperrt weil jemand den passcode zu oft falsch eingegeben hat. so etwas passiert gerne bei geklauten geräten...
Nein, geklaut oder gehackt ist er sicher nicht!
Ist der iPod vom Kollegen, desshalb hab ich auch den Namen weg retuschiert. Er hatte das gleiche Problem schonmal, nur das der Countdown damals durchs anschließen an den Computer zurückgesetzt wurde.

oder es wurde software verwendet, um den sperrcode zu hacken. dann verriegelt der ipod mWn direkt die max. zeit.
Dieser Fehler tirtt anscheinend öfter bei den Touchs auf. Die max. Sperrzeit sind nämlich nicht 9 1/2 Jahre! Das ist ein Bug und kein Feature :p

Ich würde den iPod in den DFU-Mode versetzen und über iTunes von Hand eine neue Firmware draufklatschen, sofern du alle Daten noch hast.
Das wird morgen gleich mal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler Tritt auf wenn dein Angeblicher Kollege den Pin mehrmals falsch eingeben hat.Für mich kommt da nur eins in frage Diebesgut wer ist denn bitte so blöd und weiß sein Pin nicht mehr.Und noch sehr Dreist ihr zu Posten ein fall für die Bullen na wem habt ihr den ipod abgezogen ?

@d0zer
nein das ist kein Softwarefehler

Zuletzt bearbeitet:
geht das auch in verständlicher deutscher Sprache PussyCat ?
Und Unterstellungen bezüglich Diebstahl sind nicht gerne gesehen.

Sowas kann einfach nur an einer "defekten" Software liegen. Das sollten die Windows User sehr gut kennen :d

EDIT:

@PussyCat

schau mal was in Post #8 steht.

Dieser Fehler tirtt anscheinend öfter bei den Touchs auf. Die max. Sperrzeit sind nämlich nicht 9 1/2 Jahre! Das ist ein Bug und kein Feature :p

Es ist somit ein "Defekt" in der Software zu erkennen. Dass es sich nur um einen Softwarefehler/Bug/Hack handeln kann ist auch eindeutig.
Aber es ist überhaupt schwachsinnig, dass sowas möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
nunja bei dem vierstelligem zahlencode, brauch man nicht lange um den zu knacken. kumpel von mir hat meinen in ca 30s "gehackt". ich hab dann den code geändert.

ps über 5 millionen minuten, das sind fast 10 jahre xD
das ist sicher ein bug

Zuletzt bearbeitet:
So, der iPod wurde in den DFU-Mode versetzt, neue Firmware drauf gespielt, Bug wurde behoben und jetzt läuft alles wieder einwandfrei.
Danke an die Leute die hier konstruktiv mitgeholfen haben das Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh