Probleme mit Konfiguration Benq xl 2420t

Brujeria

Neuling
Hallo,

ich verwende oben genannten Monitor zusammen mit folgender Grafikkarte: Radeon HD 6950 2GB GDDR5. Verbunden habe ich die beiden mit einem Dual Link DVI Kabel, das dem Monitor beilag.

Der Monitor unterstützt laut Handbuch 120 Hertz bei einer Auflösung von 1920 x 1080.

Wenn ich aber nun die Hertzrate von 60 auf 120 Hochstelle ändert sich die Auflösung immer automatisch auf 1027 x 768. Wenn ich die Auflösung dann erhöhe, wechselt die Hertzeinstellung automatisch wieder auf 60.

Woran kann das liegen?

Für jede Antwort Danke ich im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Schau mal ob vielleicht noch ein vorheriger Monitortreiber aktiv ist und ob dein XL2420T richtig erkannt wurde.
Hatte das am Anfang auch nur das bei mir anfänglichs nur 60 Hz möglich waren bei 1920x1080 er Auflösung.
Eventuell hattest du davor ja einen Monitor der nur 1027x768 darstellen konnte und deshalb der Rücksprung auf diese Auflösung.
Ich schätze mal das es am Bildschirmtreiber liegt.

Hi,

vielen Dank für die Antwort!

Der Monitor wird richtig als BenQ erkannt, ich habe sicherheitshalber alle Monitortreiber deinstalliert, neugestartet, die Treiber von der BenQ CD neu installiert, nochmal neugestartet, kann aber immer noch nicht auf 120 Hertz umschalten.

Einen anderen Monitor habe ich noch nicht verwendet (habe den PC erst gestern zusammengebaut)

Grafikkartentreiber sind aktuell, ich kann aber komischerweise keine neuen Monitortreiber im Internet finden.

Ja herrlich! Das gleiche Problem habe ich mit einem XL2410T und der 6950. Hat deine Grafikkarte evtl. einen Schalter für "Dual-BIOS"? Wenn ja... bei meiner ist der nicht zum umschalten des BIOS sondern zum Aktivieren des Dual-Links....

Bei mir hat der Schalter allerdings nichts gebracht......... wäre für jeden Tipp dankbar.

Und JA, Monitor hängt am richtigen DVI-Anschluss mit passendem Kabel ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh