GrOvEnN
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9 9900k @5Ghz
- Mainboard
- MPG Z390 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- Cryorig R1 Ultimate
- Speicher
- 4x 8GB Crucial Ballistix Sport LT V2 @ 3600mhz / CL15-17-16
- Grafikprozessor
- MSI 1080TI Gaming X @2,05 Ghz
- Display
- ASUS VG278QR
- SSD
- M2: Crucial MX500 500GB, SSD: Samsung 860 Evo 1TB
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 Tempered Glass
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 11 Modular, 750 Watt
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK.2 MX Silent
- Mouse
- EndGame Gear XM1
- Betriebssystem
- Windows10
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Wheel: T300RS + T3PA Pro
Hallo,
habe gestern meine neues System mit o.g. Mainboard zusammengeschraubt und nun das Problem,
dass mein Sound sehr leise ist, oder der Ton zwischen sehr laut und sehr leise variiert. Zuerst hatte ich den auf der AsRock-Seite verlinkten Treiber "Realtek high definition audio driver ver:8496_UAD_WHQL" installiert.
Auch andere Treiber habe ich versucht, doch nur das Problem mit dem Lautstärkepegel damit beheben können.
Laut AsRock besitzt dieses Mainboard einen Kopfhörerverstärker mit 120db. Im Vergleich zu meiner davor verwendeten "Creative xTreme Music" würde ich jedoch sagen, der Verstärker ist nicht aktiv.
Verbaut ist wie schon o.g. eine Realtek ALC1220 mit einem SNR DNC 120db-Verstärker.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun, bzw. versuchen kann?
Anschlüsse:
Hinten, Stereo-Out -> Aktive Studiolautsprecher
Frontpanel, Stereo-Out -> Kopfhörer ( Beyerdynamic Custom One Pro )
Kopfhörer am Rear-Out anzuschließen habe ich bereits versucht, aber da ist das Signal auch nicht lauter, aber dafür hat man dann starke Störgeräusche.
Gruß,
Timo
habe gestern meine neues System mit o.g. Mainboard zusammengeschraubt und nun das Problem,
dass mein Sound sehr leise ist, oder der Ton zwischen sehr laut und sehr leise variiert. Zuerst hatte ich den auf der AsRock-Seite verlinkten Treiber "Realtek high definition audio driver ver:8496_UAD_WHQL" installiert.
Auch andere Treiber habe ich versucht, doch nur das Problem mit dem Lautstärkepegel damit beheben können.
Laut AsRock besitzt dieses Mainboard einen Kopfhörerverstärker mit 120db. Im Vergleich zu meiner davor verwendeten "Creative xTreme Music" würde ich jedoch sagen, der Verstärker ist nicht aktiv.
Verbaut ist wie schon o.g. eine Realtek ALC1220 mit einem SNR DNC 120db-Verstärker.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun, bzw. versuchen kann?
Anschlüsse:
Hinten, Stereo-Out -> Aktive Studiolautsprecher
Frontpanel, Stereo-Out -> Kopfhörer ( Beyerdynamic Custom One Pro )
Kopfhörer am Rear-Out anzuschließen habe ich bereits versucht, aber da ist das Signal auch nicht lauter, aber dafür hat man dann starke Störgeräusche.
Gruß,
Timo