Probleme mit KVM Switch

tucker

Neuling
Hallo zusammen

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe 2 Rechner, 1x mein Privater mit Win 7 und 1 von der Firma mit Win XP.
Mein privater hat einen DVI Anschluß und der von Firma einen VGA.
Um beide mit 1 Maus und 1 Tastatur zu bedienen habe ich mir den
KVM-Switch UDV-TA2 USb 2.0 mit DVI von Uniclass gekauft.
Da am Rechner von der Firma keine DVI.Anschluß vorhanden ist, habe ich noch einen VGA - DVI Adapter gekauft.
Nach dem Anschließen des Switch musste ich leider feststellen das ich auf den Rechner der Firma keinen Zugriff habe.
Wenn ich mit der KVM Software, die ich auf dem privaten Rechner installiert habe, einen Autoscan durchführe, wir der Firmenrechner nicht gefunden.

Kann es sein das es ein Problem gibt mit dem Adapter?
Oder hat jemand eine andere Erklärung für die Probleme?
Was kann ich tun?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Tucker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Switch kann keine analogen Signale weiterleiten. Dein Adapter macht aus den analogen Signalen KEINE digitalen. In einem DVI Port gibt es Leitungen über die auch das analoge Signal geführt werden kann! siehe Digital Visual Interface Dein VGA - DVI Adapter ist also nur ein physischer Adapter, Du müsstest aber die Signale in digitale umwandeln und das kann so ein Adapter nicht. Da brauchste eher eine Grafikkarte für. ;-)

Du brauchst einen KVM Switch der analoge sowie digitale Signale verarbeiten kann, oder die billige alternative, du installierst Dir auf einem PC einen VNC Server und steuerst ihn übers Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lexaiden

Vielen Dank für Deine Antwort.
Welchen günstigen KVM-Switch würdest Du empfehlen?

Viele Grüße
Tucker

Ich nutze schon seit längerem keine KVM-Switchs mehr, hab leider auch keinen Überblick vom aktuellen Markt.

Wenn ich bei Geizhals die parametrische Suche nutze, bekomme ich nur zwei käufliche Alternativen: Eingabegeräte/Umschaltboxen & Zubehör DVI/D-Sub | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Leider stimmen die Parameter nicht immer mit denen die Artikel bei Geizhals eingetragen sind... aber ich denke für wenig Geld wirst Du einen solchen KVM-Switch nicht bekommen.

Hat Dein Monitor keine zwei Eingänge? Müsstest Du halt am Monitor den Eingang wechseln und dann am KVM die Eingabegeräte entsprechend umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh