Probleme mit KVM Umschalter und Logitech MX3200 Laser !!!

frogger321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
374
Ort
Forst/Solingen
Hallo Leutz,

habe folgendes Problem letzte Woche haben wir bei unserem Chef in der Firma einen KVM Umschalter Model ATEN CS1732A und die Logitech MX3200 Laser (kabellose Maus/Tastatur Combo) installiert. Der Empfänger wird via USB angeschlossen. Er hast 2 Rechner, 2 TFTs (sind direkt am jeweiligen Monitor angeschlossen), ein paar Lautsprecher das wars eigendlich. Nun ist das Problem folgendes wenn man den USB Empfänger am KVM Umschalter einsteckt ist die Combo nicht in der SetPoint (Optionen sind überhaupt nicht sichbar) konfigurierbar und sämtliche Zusatztasten sind ohne Funktion. Wenn der USB Empfänger aber direkt mit dem PC verbunden ist sind alle Funktionen da. Nun suche ich eine Lösung entweder kennteiner von euch nen KVM Umschalter der das kann oder wir brauchen irgend ne Blitzidee.

Danke euch schonmal !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,
Ich glaub das sieht shlecht aus.
Hatte das selbe Problem. Egal welche KVM-Switches zum Einsatz kamen.
Da mein Server nicht so weit weg steht, hab ich mir ne zweite Tastatur-Maus Kombo rausgelassen. Dazu nen Monitor mit DVI-Eingang.
Als Alternative geht auch, wenn du am zweitrechner ne Kabeltastatur und ne billige Kabelmaus anhängst, damit der Rechner beim hochfahren keine Fehlermelung macht. Danach kannst du via Remotedesktop oder VNC drauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja wenn man die ganzen Anschlußkabel mitrechnet geht es .
Allerdings ist die Qualität bei dem wirklich erstklassig und wenns für den Chef ist, sollte der Preis doch keine Rolle spielen ;-)
 
Wollte euch noch ne Rückmeldung geben ! Der Preis spielt bei ihm eine Rolle ! Wir haben es jetzt so gemacht wie kasperle&Seppl vorgeschlagen hat ! Danke machen wir zwar ständig so aber manchmal steht man halt aufm Schlauch !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh