Probleme mit Lackierung von Konsolen

foolx

Neuling
Hi erstmal.

Ich habe auf dieser Seite schon einige male nette Infos gefunden, daher dachte ich mir: Frag ich mal hier nach.

Seid einiger Zeit modde ich ein wenig an meinen älteren Konsolen herum.
Natürlich auch neue Lacke etc pp.
Nun jedoch habe ich ein Problem mit meinem SNES. Nachdem ich die Farben so hatte, wie ich sie wollte, habe ich noch Klarlack aufgetragen und ordentlich trocknen lassen (4 Tage) ... dennoch fühlt sich das Stück blöd an. Die gesamten Stücke backen und fühlen sich ein wenig weich an ... es ist also nicht einfach rauh, sondern irgendwie nicht wirklich trocken :(

Ich habe folgendermaßen gearbeitet:
schleifen (nass)
grundiert
schleifen (nass)
lackiert
schleifen (1000er Nass)
lackiert
Klarlack

was mache ich falsch? Achja, alle Lacksachen direkt aus der Dose im Keller mit genügend frischluftzufuhr.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wies ausschaut verträgt sich entweder dein lack nicht mit dem plstik des snes oder der klarlack verträgt sich nicht mit dem farbigen lack. hatte das beim lackieren meiner gitarre und da hat sich der blaue lack dann durch den klarlack aufgelöst. vielleicht ist das bei dir ja auch der fall.

ist aber denke ich, eher unwahrscheinlich.
A) der Lack ist vom selben Hersteller wie der Klarlack und der klarlack ist auch für diese Lackart zugelassen.
B) Der Klarlack erzeugt ja erst dieses "schmierige" oder iwe man es nennen will ... der hat jedoch keinen kontakt mehr zum SNES, da sind ja mehrere Schichten vor

Um was für einen Lack handelt es sich ??
Einfacher Lack aus dem Baumarkt ??
Eventuell Acryllack ??
Bis z.B. Kunstharzlacke ihre endgültige Härte erreicht haben vergehen auch mal 2 Wochen.
MfG

Ich bin der Meinung es war Acryllack, da es auch Acrylfarben waren.
Bin jedoch nicht 100%ig sicher. Jedenfalls war es aus Bauhaus und leider so ziemlich das einzige Produkt, was dort zu finden war.
Wäre natürlich übel wenn es wirklich 2 Wochen dauern würde. Allerdings könnte ich damit leben. Ich gehe jedoch nicht davon aus, da das Pad, was ich bereits monate zuvor gemacht habe, sich nach wie vor unfertig anfühlt ...

mit welchen Klarlacken erhält man den wirklich ein absolut glattes Gefühl wie bei nem poliertem Auto?
Also echt schick glatt?

wie wäre es sich im Farbenhandel beraten zu lassen ?
Die sollten doch Ahnung haben und wenn die Dose etwas mehr kostet, was solls, schließlich machst du dir ne Menge Arbeit und da sollte mann nicht wegen ein paar Euro sparen.

Acryllack aus dem Bauhaus also...... wofür ist der denn laut Hersteller geeignet ??
Acryllack für z.B. Fenster, Türen, Heizungsrohre etc. wird eigentlich nie soo richtig hart.
Eine Beratung im Fachgeschäft( nicht Bauhaus :)) wäre sicher das beste. Eventuell mal im Bereich Autolacke googlen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh