Probleme mit Leadtek Winfast PX6600 GT TDH Extreme

lizard1184

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
24
Hi,
ich benutze oben genannte Grafikkarte (PCI-Express) in einem Gigabyte GA-K8NXP-9. Wenn ich das mitgelieferte Splinter Cell 3 spiele, huschen nach einer kurzen Zeit viele grüne (mit Nachtsichtgerät lila) Flecken übers Bild. Erst wenn ich die Tür meines schallgedämmten Chieftec-Gehäuses öffne, verschwinden sie langsam wieder und bleiben auch weg. Muss also was mit der Temperatur zu tun haben. Aber auch bei geschlossenem Gehäuse wird es da drin nicht extrem warm (5 Gehäuselüfter + Netzteil!). Es ist alles (VGA, CPU, Northbridge) noch anfassbar. Bei diesen Temperaturen sollte es doch keine Probleme geben, oder ist die Karte kaputt (kalte Lötstelle o.ä.)?

PS: Ich hab nix übertaktet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mit solchen Problemen hatte ich mich am Wochenende herumgeschlagen. Hast du den richtigen Treiber? Leadtek bietet ja auf der CD 3 Stück für die Winfast an und dann soll man den richtigen treffen! Win Fox hat auch Während des Betriebes Probleme gemacht, also deaktivieren und im Bios Grafikkartenmodus auf Auto stellen. Probieren, meine läuft jetzt stabil auf einem Asus P5GD2 deluxe und bringt über 9000 Punkte im 3 D Mark 2003.
Mfg WZ
 
Na, meine läuft ja auch einwandfrei - wenn das Gehäuse offen ist. Im BIOS steht's auf Auto. Und als Treiber hab ich den neuesten von der nVidia-Seite genommen.
 
Welchen von den drei Leadtek Extrem Treibern auf der CD hast du genommen die man auswählen muß? Bei mir funktionierte von denen nur einer ohne Grafikfehler und danach der neueste nVidia Treiber nachinstalliert. Ist schon nervig alles durchzuprobieren.
 
Hab doch geschrieben: Hab den neuesten Treiber von der nVidia-Seite installiert. Aber wenn es am Treiber läge, wäre das Problem ja nicht weg, wenn ich das Gehäuse öffne! :grrr:
 
Hab das gleiche Problem. Bei mir treten z.B. in PoP: Warrior Within, Splinter Cell 3 Demo (SM3.0) und SWAT 4 Grafikfehler auf. Komischerweise immer an Stellen an denen Shadereffekte eingesetzt werden. Z.B. bei SC3 an Wänden mit Feuchtigkeitseffekt und in SWAT4 bei bestimmten Texturen, wenn man mit der Taschenlampe draufleuchtet.

Hab dann mal zum Test nen Lüfter auf Höhe der Grafikkarte ins Seitenteil meines Chieftec LCX Mesh eingebaut und die Fehler treten deutlich seltener auf, ganz weg sind sie leider nicht. Scheint also ein Temperatur-Problem zu sein. Hat schonmal jemand nen anderen Kühler auf der Karte montiert, z.B. den Zalman VF700-Cu vielleicht bringt das ja was, der würde auch die RAMs mitkühlen, oder einfach mal passive Speicherkühler montieren.

Psychosucker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh