Probleme mit Logitech MX 610

Twisterking

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
441
Ort
Wien
Hi @ all! :)

Habe mir heute auch die MX 610 zugelegt! :) ^^
Soweit läuft alles super bis auf die bekannten Probleme mit dem MSN Messenger, Outlook usw usw usw! ...
Aber das weit größere Problem is, dass das Teil unglaublich stockt! :(
Nicht erst nach 1min Inaktivität oder so (was ja kein Prob wäre), sondern eher schon nach 1-2 Sek.... und das is furchtbar nervig!
Ich muss die Maus nahezu ununterbrochen bewegen dass alles 1A flüssig funzt!
Was kann ich da dagegen machen?

PLZ HELP!

PS: Bin atm auf ner LAN und ein Teil läuft über WLAN ... hab also so einen WLAN USB Stick in meinem PC stecken atm ... könnte vll WLAN an den Problemen schuld sein? ^^

mfg
Twist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Möglich wäre das das W-lan Signal gestört ist, evtl. durch andere Signale. Sind die Treiber ordentlich installiert?
:angel:
 
Eigentlich ja! :)
Hatte vorher eine MX500 und daher die "alten", normalen MouseWare inst.!
Habe den deinst., neu gebootet, Setpoint von der mitgelief. CD drauf und wieder neu gebootet! :) ^^
Oder meinst den WLAN Treiber? :d
Naja .... halt schon so n bissl auf schnell schnell ;) .... is ja auf ner LAN! :d
Aber es haut ja an sich 1A hin!
 
Bei mir war es das WLAN, musste die Maus umtauschen. :(
 
Also in sehr seltenen Fällen kann W-Lan durchaus wohl die Maus stören...aber so recht daran glauben kann ich persönlich nicht...

Jetzt müsste die LAN ja wieder rum sein und Du zu hause sein, oder? Läuft die Maus denn jetzt wieder vernünftig oder gibt es immer noch Aussetzer?

Ein Feature der MX610 ist es ja, dass sie sehr schnell in den StandBy-Modus geht, um Batterie zu sparen...vielleicht liegt's ja auch daran und Dein Problem ist gar kein Problem in dem Sinne...
 
Ich habe auch ein Problem mit der ansonsten Top Maus.
Bei mir ruckelt die Maus einfach über den Monitor. Manchmal führt sie auch ein Eigenleben und reagiert überhaupt nicht. Das ganze ändert sich auch nicht, wenn ich den Mini-Receiver via USB-Verlängerung 1 cm. neben die Maus lege.
Ich habe zum einen ein Wlan-Netzwerk und zum anderen einen zweiten Logitech-Empfänger (für das LX501). Beides könnte den Empfang stören... Aber was ich bisher darüber gelesen habe, würde das den Empfang minimal beeinträchtigen. Meine Maus führt ein Eigenleben. Ich kann sie, wie gesagt, kaum kontrollieren...Handelt es sich dabei möglicherweise um einen Defekt?!
 
Um den Thread mal wieder auszugraben:

Ich hab genau das gleiche Problem, die Maus zuckt ab und zu mal zur Seite, mal drückt sie von alleine die rechte Maustaste. Hinzu kommt noch das nervige Stand-By-Ruckeln, wenn die Maus mal für 5 Sekunden ruhig bleibt. Ich spiele schon mit dem Gedanken die Maus wieder zurückzugeben...

Das Kurioseste ist aber, dass ich ab und zu den Windows-Desktop nicht mehr anklicken kann, sprich: Ich kann den Start-Button nicht betätigen, keinen einzigen Knopf auf der Taskleiste insgesamt. Keine Explorerfenster, nichts. Nur Firefox kurioserweise...

Ich weiß jetzt nicht genau wann diese Probleme mit dem guten Stück angefangen haben, irgendwann beim Umbau des Rechners in ein neues Gehäuse, der Windowsneuinstallation davor oder die Anschaffung einer kabellosen Tastatur... die läuft aber auf 27 Mhz, die MX610 auf 2,4 Ghz. Von daher dürfte es keine Probleme geben...

Bluetoothgeräte habe ich auch nicht, nur meine WLAN-Karte funkt noch, aber die Probleme mit der Maus kamen ja später...

€: ...hab jetzt mal meine Funkastatur abgeklemmt, und siehe da: Bis auf die Stand-by-Pausen funktioniert wieder alles...

Kann mir mal einer erklären, woran das überhaupt liegen könnte? Ich meine, unterschiedliche Frequenzbereiche & Co. , wie kann da ein Einfluss auf die Maus stattfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das w-lan arbeitet auch auf 2,4Ghz mach das mal zu testzwecken aus.
 
boah das hoert sich ja net gerad gut an...
wollt mir eigentlich die mx610 kaufen.
habt ihr immer noch die probs mit dem empfang?
 
Liegt's am WLAN? wollte sie mir eigentlich dieses WE bestellen und bei meinem Vater gab's eigentlich nie Probs :shake:
 
lass lieber die finger davon.
die hat gerad mal 800dpi und oft höre ich von irgendwelchen "rucklern".
bei w-lan könnte es zu probs kommen...

ich schau jetzt mal zur ms 6000 wireless
 
Was heißt hier "gerade mal 800DPI"??
Also ich nutze bei meiner MX518 grundsätzlich 800DPI und ich finde alles andere ist auch übertrieben... diesen DPI-Wahn, gerade für Gamer, kann ich nicht nachvollziehen... Ich hatte zuvor eine MX510 mir auch "nur" 800DPI und bin BESTENS zurechtgekommen... die DPI sind für mich nicht der kleinste Grund die Maus nicht zu kaufen...
Wir haben bei uns daheim auch WLAN und mein Vater hat die Maus wie gesagt auch... als ich damals seinen Laptop eingerichtet habe, war teilweise direkt neben dem Router etc. gab es nie Probleme und auch jetzt nicht, denn ich habe meinen Vater gestern extra nochmal gefragt... Naja ich denke ich werde mir die Maus wohl kaufen... für LANs oder sowas nehm ich dann eh meine MX518, da sie kabelgebunden ist und dann keine Akkuprobleme auftreten bzw. ich nicht an einem Tag die Batterien kille :d
 
hm mag sein das es bei deinem vater geht aber bei tausend distributoren steht bei referenzen, daß die maus funkprobleme hat....
das ist schon kein kaufgrund, auch wenn die dpi bei dir an letzter stelle stehen
 
Hatte das Problem auch. Nachdem ich den USB-Port gewechselt hatte gab's keine Aussetzer mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die mx600
die ist fast baugleich und ich hab keine probleme
und die "nur" 800dpi reichen zum zocken völlig aus
in der pcgames hartware ist die mx610 soweit ich mich entsinne auf platz 2 bei funkmäusen und als spielertauglich gekennzeichnet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh