Probleme mit MAXTOR DIAMOND MAX10 6V250F0->Wer hat sie auch??

qvlink32

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
13
Moin

Habe mir vor 2 Tagen eine Maxtor Diamond Max 10 6V250F0 (250GB S-ATA II 16MB Cache) Festplatte gekauft.Ich habe nur Probleme mit ihr auf mein ASUS A8N-SLI Premium.Sie wird teils nicht richtig erkannt,macht eigenartike klack geräusche und bleibt dabei stecken ,kann win XP nur installieren wenn ich meine alte Samsung IDE Festplatte angeschlossen habe wenn ich dann ein sys auf der Platte habe kann sie nicht alleine Hochfahren(Boot Disk Failure) Nur mit hilfe meiner Samsung fährt die Maxtor hoch.Habe schon bei Maxtor angerufen und die hatten gesagt das laut meiner Versionsnummer schon die neueste Firmware drauf ist da es ja bekanntlich probleme mit nForce 4 gibt doch geholfen hat alles nichts


Wollte ma wissen ob ihr auch solche probleme mit der Platte hatted oder habt und ob ihr die Probleme beheben konnted??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm klacken ist schlecht, wenns kein wackler ist hatse evt. was,


ich habs bei einer 6Y080M0 so gehabt mit dem klackern und die war defekt,
ansonsten hab ich noch 6V160E0 und 6G160E0 beide @ S-ATA 1 gejumpert am Via Vt8237 laufen,
und die "klackern" nicht ..

hast du mal versucht sie auf S-ATA 1 jumpern,
beim alten Via Vt8237 ohne A , und manchen nforce? ( weis aber nicht welche nforce )
solls im S-ATA2 mode probleme geben...

ein versuch ist´s wert ! ich weis nicht ob dein NF betroffen ist , da muss mal jemand Antworten der bescheid weis..

edit: ich editier gern bis alle schreibrechtfehler weg sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 6V250F0 (Rev. VA111630) zwei mal in meinen System zusammen mit zwei SP2004C verbaut und läuft seit Monaten fehlerfrei. Allerdings mit Intel-ICH7/R Controler. Entweder hast du ein "Montags"-Model erwischt oder es sind tatsächlich noch Bugs mit deinen nF_Chipset. Aber klacken deutet eher auf einen Festplattendefekt, denn daß sollte eine Festplatte nun wirklich nicht.
 
Also auf SATA 1 bringt es genauso wenig punkte...
habe die revnummer: VA 111900
hab mir jetzte ma ein ASUS A8N32 SLI DELUXE bei ebay gekauft wenn es damit net klappt werd ich sie zurückschicken...is einfach nur ne frechheit von maxtor solche bughaften festplatten auf den markt zubringen
 
Hi qvlink32,

hab die gleiche Platte. Das Klacken (sehr beunruhigendes Geräusch) hatte ich auch, plus Hängenbleiben im Bootprozess im Quadrat.

Was bei mir geholfen hat: Den IDE SW Treiber der Nvidia nForce4 Software NICHT mitzuinsallieren, also einfach den Installer hier beenden und ggf. den fehlenden AudioTreiber dann noch nachinstallieren.

Seit ich die WinXP StandardTreiber drauf habe: Super stabil und bootet 1A.

Aber so wie es sich bei Dir anhört, liegt es doch wahrschelinlich eher an der Platte selbst, also umtauschen. Sonst bin ich mit Maxtor eigentlich sehr zufrieden. Hab 3 Platten von denen und sonst keine Probleme...

Viele Grüße
sKlawi
 
Das mit den Treiber hat auch nichts geholfen...das klacken kommt ja schon während der festplattenerkennung am anfang.......glaube das beste is den mist wieder zu maxtor zu schicken..echt schade hatte mich so auf die platte gefreut da sie ja auch net langsam ist......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh