Probleme mit Mediaportal Kmplayer und Fernbedienung

asphalt

Neuling
Hallo Experten
Ich habe viel im Forum gelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich verwende im Mediaportal den Kmplayer als externen Video-Player. Leider funktioniert die Steuerung mittels Fernbedienung (imon) für den Player nicht. Das MEdiaportal gibt den Fokus nicht an den externen Player. Wenn ich aber den Player ohne Mediaportal starte, dann funktioniert die Steuerung sehr gut. Ich würde so gerne die Tasten der FB für den Kmplayer im MP nutzen.

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?
Imon Software Version 7.40 verwende ich.

Danke für Eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendet diese Kombination keiner. Schade.
Funktioniert die Steuerung mit FB mit externen Playern überhaupt?

Ich habe genau das gleiche Problem.
MP läßt nicht m.E. nicht zu das sich ein anderes programm vormogelt.
Das blöde, bei einem Bekannten funzt es.
Betriebssystem ist XP.
Vielleicht kann ja doch jemand helfen.

Ich habe es gefunden, zumindest bei mir funktioniert jetzt jeder externe Player der aus dem MP heraus gestartet wird und lässt sich mit der Harmony über Imon steuern.
Das Problem lag in der Imon Software, Imon Manager/Utilities/Application Launcher...
dort war ganz oben ein Hacken bei Exclusiv zusätzlich zum Quick Launch.
Hacken bei Exclusiv raus und alles läuft perfekt. puhhhh
Der Quick Launch muß bleiben, damit MP mit der grünen Taste der FB startet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh