Hallo zusammen, bitte straft mich nicht gleich wenn ich hier falsch bin, bin nicht oft in Foren aber ich brauch dringend hilfe.
Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut Teile wie folgt:
MB MSI 1366 X58 Platinum DDR III Bios AMI
CPU Inten Core i7-930 2,8ghz 4,8GT 8mb
Ram DDR 3 Corsair 3x2GB Kit XMS New Classic CL 7-7-7-20
HDD 4x 1TB Samsung HD 103SJ 7400rmp 32mb Spinpoint F3 im Raid 10
CPU Kühler Scythe Kaputo
Netzteil Targan TG800-BZ new PipeRock
Graka ATI XFX Radeon HD5850 1024MB
Ghäuse Big Coolermaster HAF Tower RC-932-KKN1-GP
DVD LG SD LG Gh22NS SATA
Floppy Samsung
Windows 7 Ultimate 64bit
So nun zu meinem problem, Windows stürz ab und zu ab, äussert sich darin das man nix mehr anklicken kann und ab und zu beim hochfahren dreht der Prozessor Lüfter ewig schnell hoch und es kommt nach ca 5sek. eine pieptonfolge 1xlang 2x kurz, was bedeuten soll das die Graka defekt ist. jedoch ist das problem nicht wenn ich den Rechner 10 min stehen lasse(oder länger) dann fährt er ohne probleme sofort hoch!?
Ich weis echt nicht mehr weiter, morgen probier ich mal den anderen PCI-E Slot aus (den unteren) und ne andere Graka, wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende. Vieleicht fällt euch ja was ein, bin für jeden Hinweis dankbar. Habe alle meine Rechner bisher selber gebaut und immer ohne Probleme aber langsam glaub ich, ich bin raus aus der Materie, ich bekomms einfach nicht gebacken!
Gruß loki75
Nachtrag: der 2tePCI Slot brachte keine Veränderung, andere Graka muss ich mir jetzt besorgen zum testen.
Habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut Teile wie folgt:
MB MSI 1366 X58 Platinum DDR III Bios AMI
CPU Inten Core i7-930 2,8ghz 4,8GT 8mb
Ram DDR 3 Corsair 3x2GB Kit XMS New Classic CL 7-7-7-20
HDD 4x 1TB Samsung HD 103SJ 7400rmp 32mb Spinpoint F3 im Raid 10
CPU Kühler Scythe Kaputo
Netzteil Targan TG800-BZ new PipeRock
Graka ATI XFX Radeon HD5850 1024MB
Ghäuse Big Coolermaster HAF Tower RC-932-KKN1-GP
DVD LG SD LG Gh22NS SATA
Floppy Samsung
Windows 7 Ultimate 64bit
So nun zu meinem problem, Windows stürz ab und zu ab, äussert sich darin das man nix mehr anklicken kann und ab und zu beim hochfahren dreht der Prozessor Lüfter ewig schnell hoch und es kommt nach ca 5sek. eine pieptonfolge 1xlang 2x kurz, was bedeuten soll das die Graka defekt ist. jedoch ist das problem nicht wenn ich den Rechner 10 min stehen lasse(oder länger) dann fährt er ohne probleme sofort hoch!?
Ich weis echt nicht mehr weiter, morgen probier ich mal den anderen PCI-E Slot aus (den unteren) und ne andere Graka, wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende. Vieleicht fällt euch ja was ein, bin für jeden Hinweis dankbar. Habe alle meine Rechner bisher selber gebaut und immer ohne Probleme aber langsam glaub ich, ich bin raus aus der Materie, ich bekomms einfach nicht gebacken!
Gruß loki75
Nachtrag: der 2tePCI Slot brachte keine Veränderung, andere Graka muss ich mir jetzt besorgen zum testen.
Zuletzt bearbeitet: