probleme mit meinem 6600, glaub der is schrott :)

natürlich ist die auswirkung extrem gering, aber 2 gig davon kosten auch nur 219.- also spielt es kaum eine rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najs 120€ zu 220€ spielt für mich persönlich eine große rolle :)
aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden!

120.- für ein ordentliches dual channel kit 2gig kit? kann ich mir kaum vorstellen

ok so 0815 ram kauf ich aber eh nicht :)

für mich ist eher ram der 2,1 vdimm zum anlaufen braucht 0815 ram ;)

naja seh ich anders :) aber jeder wie er will

naja fakt ist erhöhte bandbreite beim Arbeitsspeicher bringt nur etwas, wenn diese Bandbreite die Limitierung bildet...

FSB 1066 ~ 8,5 GB/S
DC DDR 533 ~ 8,5 GB/s
DC DDR 667 ~ 10,6 GB/s
DC DDR 800 ~ 12,8 GB/S
DC DDR 1066 ~ 17 GB/S

so und ich weiss ja nicht wie ihr darauf kommt dass DC über 533 bei nem C2D wirklich was brigt, der C2D schaufelt alle Daten über die NB in den Ram, also über den FSB, wenn der FSB nur 8,5GB/s liefert, bringen mir Speicherbandbreiten von 17Gb/s gar nicht, so viel von der Bandbreite stiehlt sich die Graka auch wieder nicht ;) -> Außer natürlich onboard

€: @nuts -> weis ich doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ihr geht alle davon aus, dass FSB eine auswirkung auf den RAM takt hat. das kommt natürlich ganz auf das board an. ich habe die OCZ Nvidia SLI Ready 1066 RAM und diese laufen immer auf 1066 völlig unabhängig vom FSB.

ja stimmt... das asus striker extrem (glaub ich) trennt die beiden dinge... oder?

Ja so ist es aber das kann jedes 680i Board, auch das P5N32-E SLI was 100€günstiger ist. Find das Striker Extreme wie gesagt reine abzocke

jo striker extreme würde ich auch nicht nehmen ..... ich bin mit meinem evga happy. mega support.

spielt keine rolle ob das getrennt ist oder nicht! (zumindest nicht in diese richtung)

wichtig ist das hier

naja fakt ist erhöhte bandbreite beim Arbeitsspeicher bringt nur etwas, wenn diese Bandbreite die Limitierung bildet...

FSB 1066 ~ 8,5 GB/S
DC DDR 533 ~ 8,5 GB/s
DC DDR 667 ~ 10,6 GB/s
DC DDR 800 ~ 12,8 GB/S
DC DDR 1066 ~ 17 GB/S

so und ich weiss ja nicht wie ihr darauf kommt dass DC über 533 bei nem C2D wirklich was brigt, der C2D schaufelt alle Daten über die NB in den Ram, also über den FSB, wenn der FSB nur 8,5GB/s liefert, bringen mir Speicherbandbreiten von 17Gb/s gar nicht, so viel von der Bandbreite stiehlt sich die Graka auch wieder nicht ;) -> Außer natürlich onboard

€: @nuts -> weis ich doch ;)

wie ist denn dann die bandbreite bei 1600 FSB?

ich glaub bei knapp über 13 (13,.. ka kann man ausrechnen 400*4 *64 / 1024 / 8 ich hoffe die formel stimmt so)
wie gesagt der unterschied bei schnellerem ram ist dann messbar
aber niemals spürbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh