Probleme mit meinem System

sharp

Neuling
bitte um hilfe!!

folgendes: beim zocken gehen mir die frames in den keller.bei aquamark und 3dmark03 (vorher 45000 aqua,6000 3d) hab ich nur 34000 erst durchlauf beim zweiten 32000 und je öfter ich aqua durchlauffen lasse desto schlechter werden die werte und bei 3dmark genauso.
bsp. : bei aquamark:wenns losgeht ist erst schnell dann wirds langsam dann wieder schnell usw usw wie auf einer achterbahn. hab keine pixel fehler es ist auch nichts übertaktet.
hab schon alles versucht, andere treiber(vga,mobo...)
diverse tests auch schon durgeführt(memtest,cpu...) alles eigentlich ok.
cpu= 40c-50c
gpu= 60c
vieleicht ist die graka zu heiss? oder festplatte defekt?oder ram?
bin am durchdrehen.
was meint ihr? plz help me!!!

system:
p4 2,8 ht
ati 9800 pro
msi 875 p
geil golden dragon pc3200 2x512 mb (2,3,3,6)
xp pro
direktx 9b
YoungKing ist online Karma für YoungKing hinzufügen Beitrag melden Bearbeiten/Lösch Mitteilung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehen den fehler schon von gaaaaanz weit......system:
p4 2,8 ht
ati 9800 pro
msi 875 p
geil golden dragon pc3200 2x512 mb (2,3,3,6)
xp pro
direktx 9b

ne scherz,is bei mir auch so,aber nur +- 1000 punkte oder so,das liegt einfach an den ansteigenden temparaturen,bleib die konstant, sind die ergebnise bei 3d mark und aquam. auch immer konstant die selben!

bei jedem durchlauf werden die ergebnisse immer schlechter. die temps bleiben eigentlich immer konstant.
benchmark is mir relativ egal, nur beim zocken gehen meine frames so weit runter das ich nur dias manchmal sehe und das bei so alten games wie sodier of fortune 2 (multiplayer). das kann doch net sein mit so einem system. es lief früher optimal und jetzt.... zum verrückt werden.
hab schon alles versucht,neue treiber für graka, mobo,..., antispy,antivir,regcleaner.
was soll ich denn noch machen?
kann es an der hardware liegen oder ist es ein software probl. sonst muss ich halt format c:

kannst sein das du im hintergrund einige dinge laufen hast? downloads,aufwendiger bildschirmschoner usw.....?

bildschirmschoner im bg ? ... :fresse:

ne aber downloads (vorallem so p2p zeugs) könnten den ram zumüllen, da hab ich ähnliche probleme ... allerdings nicht so drastisch.

ansonnsten kannst ja mal ram/hdd checken, wobei ich glaub dass der fehler irgendwo auf os basis liegt :hmm:

@straighthate
ne, im hintergrund läuft nix.hab auch schon versucht mit allen anwendungen im taskmanager zu beenden was zu beenden geht.also an dem darfs nicht liegen.
@b1-66-er
ich hoffe das es an der blöden os liegt.und nicht an meiner so geliebten hardware.werd heute noch formatieren.

he weil du grad so ein prob. hast.....ich hab da auch ne frage:

uuuund zwar hab ich mir ne externe soundkarte (creative sounblaster audigy 2 nx), und ich bilde mir seeehr stark an das der an meine gesamt rechenleisrung zerrt!!??!?!

thx :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh