Probleme mit meinen HTPC

Shortmann

Enthusiast
Hi Leute!

Ich hab mir dieses WE mit meinen alten Komponenten einen HTPC zusammen gestellt. Die komponenten sind:

Intel Celeron mit 3GHz
512 Arbeitsspeicher
Radeon X300 Graka
Hauppauge HVR-3000

Nun hab ich das Problem das ich beim schauen von Satprogrammen ein Ruckln und zucken hab (WinTV2000 & Mediaportal)!! Aber beim DVD schaun nicht!

Und nun die frage an auch! An was kann es liegen??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Lösung für mich????

Ich Tippe auf die Graka! Aber ich würde gerne einige Vorschläge von euch einholen!

vllt liegts an der graka, vllt auch zu wenig ram. du schaust kein hd oder?

ist die cpu auslastung bei tv höher als bei dvd? denke es könnte auch an den treibern der tv karte liegen..

Die Leistung muss eig. reichen.

Hört sich für mich nach nem Problem mit der TV-Software an. Versuch mal andere Software-Decoder.

Hatte glaub mal von einem ähnlichen problem gehört,
wenn ichs richtig in erinnerung habe konnte er das problem mit
fremden Treibern (oder Software?) lösen, bin mir da aber nicht ganz sicher...
ich glaub da ham die Treiber von einem anderen Hersteller gepasst
der den gleichen DVB-S empfänger verbaut oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh