[Ungelöst] Probleme mit meiner Konsole PS4 bei Fifa 21 und dessen Ladezeiten bei der Menüeingabe

Lefthand100

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit Montag (13.09.21) Probleme mit meiner Konsole PS4 bei Fifa 21 und dessen Ladezeiten bei der Menüeingabe.
Erst dachte es sei die Konsole und da ich ab Mittwoch die PS5 mein eigen nennen durfte und die Probleme trotzdem bestand hatten war klar, dass es nicht am Spielegerät liegt.
Eingaben die normalerweise unter 1 sek in Anspruch nehmen dauern 10-20sek pro Eingabe. Der Spielspaß ging dabei natürlich komplett verloren.

Ich habe einen Vodafone Vertrag über Kabel der mir bis zu 1GB/sek Download bringt und im Upload 50mbit/sek.
Der Router ist eine Fritz!Box 6591 Cable.
Die Konsole/n sind/waren über Lan Kabel direkt mit dem Router angeschlossen und erzielen im Konsolen Internen Speedtest folgende Werte:
PS4: Down: 80-220 mbit und im Up 6-9 mbit
PS5: Down 650-850 mbit und im Up 25-40 mbit

Auch über Wlan von dem selben Router traten die gleichen Probleme auf. Klar, waren die Up/Download Werte dort etwas unterschiedlich.

Nochmal unter den Werten der Wlan Verbindung war ein Hotspot der über mein iPhone und Vodafone Mobilfunkvertrag geschaltet wurde und siehe da das Menü auf der PS4 und auch auf der PS5 liefen reibungslos.
Ich testete den Zustand auch bei dem Vorgänger Spiel Fifa 20 und auch bei Fortnite. Beide Spiele hatten Probleme im Menü und waren über Hotspot flüssig in der Anwendung.
Mir sind sonst keine anderen Spieler bekannt mit den gleichen Problemen.

Folgende Sachen habe ich bereits getestet:
- Konsolen Reset -> kein Erfolg
- Benutzerkonto gewechselt - > gleiches Problem
- selbes Benutzerkonto, andere Konsole, anderer Ort -> flüssig
- anderes Lan Kabel -> keine Besserung
- feste IP Adresse -> kein Erfolg
- manuelle Portfreigabe -> keine Veränderung
- vom Gerät automatische Portfreigabe -> kein Unterschied
- Eingabe manuelle DNS Server (google / primär/sekundär dnsv4/6 -> kein Erfolg
- Router Reset -> ebenfalls kein Erfolg
- Router neustart bzw. lange Trennung vom Netz-> keine Veränderung

Kontakt hatte ich bereits zu Vodafone und AVM.
Beide sagen Sie trifft keine Schuld.
Vodafone sagt Ihre Leitung arbeitet fehlerfrei und AVM schiebt die Verantwortung gänzlich in Richtung Vodafone.

Die Verbindungsstärken bzw. die Speedtests packe ich Euch in den Anhang.

Eventuell hat ja jemand das gleiche oder ähnliche Probleme oder kann einfach so helfen?
Falls noch etwas benötigt werden sollte, dann packe ich es so schnell wie möglich rein.

Ich wäre sehr sehr dankbar!

Viele Grüße

Lefthand100
 

Anhänge

  • Fritzbox.png
    Fritzbox.png
    7,3 KB · Aufrufe: 67
  • speedtest.png
    speedtest.png
    16,1 KB · Aufrufe: 68
  • avm.png
    avm.png
    12,4 KB · Aufrufe: 68
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh