Probleme mit meiner Leadtke A6600GT TDH 128 MB

pesti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
25
Hab jetzt gestern die GF 6600 GT von Leadtek bekommen...gleich eingebaut ausprobiert ---> Grafikfehler die hab ich jetzt aber mit dem neuen Beta-Treiber (67.03) wieder wegbekommen. Dafür bleibt beo 3DMark'03 spätestens beim 3. Test der PC hängen...sprich das Bild friert ein...drücken kann ich auch nix mehr es hilft also nur noch der schöne Resetknopf. An was könnte es liegen??
Hier meine PC-Daten:
Pentium 4 2,53 GHz
512 MB RAM
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W6533M7 V3.0C 071802 10:00:00 L&S-Electronic
Datum System BIOS 07/18/02
Datum Video BIOS 11/04/04
120GB SeaGate
160GB Hitachi
300Watt Netzteil
Spannungswerte:
CPU Core 1.49 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.05 V
+12 V 11.98 V
-12 V -11.71 V
-5 V -5.00 V
+5 V Standby 4.85 V
VBAT Batterie 3.07 V


Ja an was könnte das liegen? Hab das Teil bei Conrad gekauft 239 Euro.
Wäre um eure Hilfe echt dankbar!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht am netzteil? 300 watt sind schon wenig.
 
Netzteil Leistung oder es hängen einfach zu viele Geräte an einem Molexsteckerstrang. Dann kann es zu abstürzen kommen. Hatte auch Pixelfehler mit meiner Galaxy 6600GT AGP, bis ich nur die GraKa und die Festplatte an einen Strang gehängt hab. Ich glaub auf zu wenig Strom reagieren die 6600Gts etwas über ;-)
 
Hmm...ich hab die Graka an nem eigenen Strang hängen!
 
Mist. Also bei mir hatte das dann geklappt. Vielleicht ist doch das Netzteil zu schwach. Schließlich braucht dein Prozessor ordentlich Strom und zwei Festplatten machen den Verbrauch auch nicht niedriger. Hast du vielleicht mal die Möglichkeit von einem Freund ein stärkeres NT auszuleihen und damit zu testen? Wenns damit gehen würde, wärs klar woran es liegt
 
also mein Prozi braucht höchstens 90 Watt...hab dann auch mal eine Festplatte abgehängt....immernoch der gleiche Fehler...un ich mein ein 300W Netzteil sollte wohl des Mainboard und eine Festplatte und die Graka zum Laufen bringen...weil ich mein soooviel Strom zieht die Festplatte etz auch net... für HD und Graka bleiben ja noch 210 Watt wemma die 90 vom Prozi abzieht!
 
Wenn das Netzteil sowiso Qualitativ nicht allzu hochwertig ist würd ichs tauschen, denn teure Komponenten wie deine GraKa brauchen Schutz, denn nen NoName Netzteil nicht unbedingt bieten kann, hab das BeQuiet 400W mit 2 Lüftern und bin voll zufrieden
 
Ja für 2 Lüfter hab ich net mal Platz! aba ich mein kann das wirklich nr am Netzteil liegen??
 
Zaphod meinte das Netzteil selbst besitzt 2 Lüfter, darüber musst du dir keine Sorgen machen wegs dem Platz. Ich würde dir auch ein BeQuiet Netzteil empfehlen, ich selbst besitze ein BeQuiet mit 450 Watt. Versuche mal die Karte in einem anderen System obs dort funktioniert ohne Probleme
 
es kann natürlich nicht nur am NT liegen, aber das halte ich für am Wahrscheinlichsten
 
hmm aba wenn ich mir etz n neues NT kauf und dann gehts immanonet sin wieda 100 Euro zum Fenster rausgeflogen!
Un des is für n Schüler n Haufen Geld ;)
 
nope, nen 350W be quiet, was im mom reichen sollte, bekommst du für 49€, mit 2 Lüftern, dass heisst er fördert effektiv warme Luft aus dem gehäuse.

Ich hab das 400W Netzteil, das als weiteres Feature die Lüfter, falls nötig, nachdem das System ausgeschaltet ist noch bis zu 3 min laufen lässt, da viele Komponenten nach dem Ausschalten noch heiss sind, aber nichtmehr aktiv gekühlt werden, ich denk maml die 350W Variante wird das auch unterstützen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh