Probleme mit MS Habu Mouse

preissner

Neuling
Hallo,

habe mir die MS Habu gekauft. War echt kompliziert das Firmwareupdate und den neuesten Treiber zu installieren. So habe ich sie jetzt ganz gut eingestell und bin zufrieden (800DPI, 500 MHz). Leider ist es so, wenn ich sie ganz langsam nach rechts unten bewege, tanzt der Zeiger nur hin und her, nur wenn ich dann schneller werde, reagiert der Pfeil richtig. In alle anderen Richtungen gibt es keine Probleme und der Pfeil geht bei den langsamsten Bewegungen mit.....Habe die Mouse bereits einmal gegen eine neue umgetauscht, aber die neue hat das gleiche Problem mit rechts unten...

Hat jemand das gleiche Problem, lohnt es sich die Mouse nochmal umzutauschen oder hol ich mir gleich ne andere...

Vielen Dank für Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist es so, wenn ich sie ganz langsam nach rechts unten bewege, tanzt der Zeiger nur hin und her, nur wenn ich dann schneller werde, reagiert der Pfeil richtig. In alle anderen Richtungen gibt es keine Probleme und der Pfeil geht bei den langsamsten Bewegungen mit

Kann ich hier nicht bestätigen bzw.:
Nur wenn ich die Maus EXTREM langsam bewege, tänzelt der Mauszeiger, dann ist es aber auch egal, ob ich nach rechts unten fahre, nach links unten, nach oben, oder wohin auch immer.

Hängt sicher auch von der verwendeten Mausunterlage ab.

Schleift eigentlich Deine Habu auch ein wenig?

Gruß, sempron

bei mir ists nach rechts unten am schlechtesten mit dem langsamen bewegen. Alle anderen Richtungen lassen den Zeiger nicht tanzen...

Also schleifen tut die maus nicht. vom bewegungswiederstand her finde ich sie echt super...

Soll ich sie nochmal umtauschen?oder ist die halt in einer richtung so komi´sch?

Hm, warum sollte es aufgrund der Maus nur Rechts unten "tanzen"?

Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Die Maus mal an einem anderen Rechner versucht?

Ist das MP vielleicht unten Rechts beschädigt?

kann mir auch nicht vorstellen dass es an der maus liegt. der maus ists total egal ob links rechts oben unten, der sensor tastet ja nur die unterfläche ab, und da ists dann egal in welche richtung das ganze geht.

jedoch schließe ich einen softwarefehler/fw nicht kategorisch aus

Das hört sich dennoch sehr nach Mousepad-Schaden an.

Sie machts aber auf jeder oberfläche?!? Kann schon ein Konstrucktionsfehler des Sensors sein? vielleich schräg eingebaut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh