mm_silent_pc
Neuling
Ich habe mir das MSI Media Live (MS-7329) Motherboard gekauft. Rechner mit sammt allen Komponenten ist zusammengebaut. Leider bekomme ich kein Bild nach dem anschalten. Die Festplatte springt an (hörbar), DVD hat auch Strom, CPU wird auch warm (gefühlt). Stromverbrauch liegt bei um die 120 Watt, was den verbauten Komponenten entspricht, und eigentlich darauf hindeutet sollte, dass alle Komponenten mit Strom versorgt werden. Der Bildschirm bleibt aber aus. Benutzt wird der Onboard Grafikchipsatz (GeForce 6150) mit HDMI Ausgang welcher über einen DVI - Adapter an einem TFT angeschlossen ist. TFT funktioniert, mit einem anderen Rechner getestet.
Einen Speaker habe ich auch angeschlossen, für den Fall das der Rechner akustische Warnsignale ausgibt. Der Speaker bleibt aber stumm.
Habt ihr Tips für mich, wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen kann? Ich höre mich bereits um, ob jemand noch eine alte PCI Grafikkarte hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten Fehlerquellen auszuschließen?
Danke für die Hilfe.
Einen Speaker habe ich auch angeschlossen, für den Fall das der Rechner akustische Warnsignale ausgibt. Der Speaker bleibt aber stumm.
Habt ihr Tips für mich, wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen kann? Ich höre mich bereits um, ob jemand noch eine alte PCI Grafikkarte hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten Fehlerquellen auszuschließen?
Danke für die Hilfe.