Probleme mit MSI Media Live Motherboard

mm_silent_pc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
30
Ich habe mir das MSI Media Live (MS-7329) Motherboard gekauft. Rechner mit sammt allen Komponenten ist zusammengebaut. Leider bekomme ich kein Bild nach dem anschalten. Die Festplatte springt an (hörbar), DVD hat auch Strom, CPU wird auch warm (gefühlt). Stromverbrauch liegt bei um die 120 Watt, was den verbauten Komponenten entspricht, und eigentlich darauf hindeutet sollte, dass alle Komponenten mit Strom versorgt werden. Der Bildschirm bleibt aber aus. Benutzt wird der Onboard Grafikchipsatz (GeForce 6150) mit HDMI Ausgang welcher über einen DVI - Adapter an einem TFT angeschlossen ist. TFT funktioniert, mit einem anderen Rechner getestet.

Einen Speaker habe ich auch angeschlossen, für den Fall das der Rechner akustische Warnsignale ausgibt. Der Speaker bleibt aber stumm.

Habt ihr Tips für mich, wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen kann? Ich höre mich bereits um, ob jemand noch eine alte PCI Grafikkarte hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten Fehlerquellen auszuschließen?

Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dus schon am VGA Anschluss probiert?
Da hdmi hdcp kann, wäre es möglich dass dein monitor wenn er kein hdcp chip hat, kein bild liefert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh