Probleme mit Mtron MSD 3525 und Winkom

KaiserT

Neuling
Guten Tag!

Ich hab mich gerade angemeldet und schon die erste Frage:
Ich hab mir bei Winkom die 16 GB MSD 3525 mit Sata Anschluss gekauft.
Hab die dann in meinen Laptop eingebaut und Win XP problemlos installiert.
Allerdings ist es jetzt immer so, dass der Computer die Platte beim booten nicht erkennt.
Da gibts dann ne Meldung wie z.B. "No System disk found" oder sowas in der Art ... nach ca. 10 bis 15 Neustarts wird die SSD dann manchmal gefunden.
Die Firmware ist die aktuellste Version 0.19R1H2.
Mein laptop ist ein Dell Latitude D630. Da der die ICH8 Southbridge hat sollte es damit ja keine Probleme geben. Bios ist auch die aktuellste Version.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die SSD für defekt halte und deswegen gegen eine neue Umtauschen möchte.
Leider reagiert bei Winkom niemand auf meine Mails und auch telefonsich ist keiner zu erreichen.... Auf deren Homepage steht, dass deren Vertriebsabteilung für ne Woche in Korea ist. Scheint so als wäre die ganze (Ein-Mann?-)Firma in Korea (gibts da kein Internet?).
Hat vielleicht jemand von Euch noch nen Tip, was da der Fehler sein könnte?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. mal zwischen IDE und AHCI umschalten?
Ja, die ganze Firma ist in Korea. Da bleibt leider nur warten ;)

genau - der shop ist absolut top
und der service sucht seinesgleichen...
ich hatte immer innerhalb von 2 Stunden ne Antwort - und wenn da schon steht, dass die nicht da sind, dann sollte man das auch berücksichtigen und nicht gleich nen Aufstand machen.

Jo, Winkom hat wirklich nen Super Support! hatte auch mal Probleme mit ner Mtron und die Reklamation lief wirklich schnell und unkompliziert!

Naja ich mach ja nicht gleich nen Aufstand... Ausserdem ist es üblich, dass man, wenn man längere Zeit nicht erreichbar ist, eine Automatische Antwort schickt.

Aber egal, ich habe ja jetzt in Ruhe abgewartet bis Herr Borutta wieder aus Asien zurück sein sollte. Leider gab es immer noch keine Reaktion auf meine Anfragen. Obwohl er laut Lesebestätigung die email gelesen hat!?(Während er in Korea war!) Auch Telefonisch konnte ich den Laden leider immer noch nicht erreichen.

Schade, dass ich die Ausnahme unter den vielen glücklichen Kunden bin.

Umschalten zwischen AHCI und IDE Mode hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

Die Jungs sind definitiv zurück. Gestern hab ich die Details zu meiner Bestellung bekommen.

Also wenn ich geschäftlich in Korea wäre und Emails abrufen würde, würde ich auch nur das Wichtigste beantworten. Vor allem: Was sollen se denn machen, wenn se nedd in DE sind?

Wenn das Problem mit beiden SSDs besteht tippe ich drauf, dass das Notebook wohl nicht damit kompatibel ist.

Die könnten mir z.B. Schreiben: "kein Problem pack ein schick zurück" oder "wir kümmern uns drum wenn wir zurück sind" ...

Ich hab nur eine SSD!

Deren Homepage ist für mich zur Zeit auch nicht zu erreichen? Geht das nur mir so?
Versteht mich nicht falsch, ich will den Laden nicht schlechter machen, als er ist, aber da hier offentsichtlich viele Kunden von denen mitlesen dachte ich, dass ich hier villeicht nen paar Infos oder so bekommen könnte.
Naja dann hoffe ich mal weiter drauf, dass sich das irgendwie noch regeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jou ich winkom.eu hatte ich versucht ... geht jetzt auch wieder. Werde denen dann morgen nochmal mailen und evtl. auch anrufen.
Ich werde euch dann natürlich wissen lassen, wenn sich was tut ;-)

ich habe eben in diesem Moment eine Auftragsbestätigung per Mail von winkom erhalten, die scheinen also da zu sein, versuchs doch einfach nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh