Probleme mit namen-ahnen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Hallo Community,

vor einiger Zeit bekam ich eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung über 60,00€ für einen 12-Monats Zugang bei nahmen-ahnen.de
Diese erste E-Mail habe ich ignoriert, da ich dachte es wäre Spam. Nun kam aber schon eine Mahnung und auf die habe ich geantwortet, dass ich nie auf der Seite war und nie Leistungen von nahmen-ahnen.de in Anspruch genommen habe. Heute kam die Antwort, dass ich mich ja angeblich unter Angabe meiner E-Mail Adresse (genau die e-mail addy, die ich nie im web bei irgendwelchen registrierungen angebe) angemeldet und bereit erklärt hätte die 60€ zu bezahlen.

Wie kann ich weiter gegen diese Sch**** vorgehen? Meine IP haben Sie ja definitiv nicht, weil ich wirklich nie zuvor auf dieser Internetseite gewesen bin.

Was soll ich tun? Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme?
Wie kommen die eigentlich zu meiner E-mail Adresse?

Danke schon einmal, weiß echt nicht mehr weiter...

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EInfach beruhigt ignorieren wenn ich einen immer verklagen würden dann wär ich schon im knast ..hatte das gleiche Prob schon mit P2P-Network (Serieuse Firma) und ich hab das einfach ignoriert ... seit 2 Jahren nix mehr gehört .. glaub mir kannste ignorieren die haben nix gegen dich in der Hand und machen sich nicht die Mühe dem nach zu gehen .. es bleibt bei der Mahnung;)

Außerdem gibt es auch ******** die damit versuchen Geld zu machen Vorsicht! Das kann Fake sein. Und selbst wenn nich keine Sorge. Alles Cool

Zuletzt bearbeitet:
EInfach beruhigt ignorieren wenn ich die einen immer verklagen würden dann wär ich schon im knast ..hatte das gleiche Prob schon mit P2P-Network (Serieuse Firma) und ich hab einfach ignoriert ... seit 2 Jahren nix mehr gehört .. glaub mir kannste ignorieren die haben nix gegen dich in der Hand und machen sich nicht die Mühe dem nach zu gehen .. es bleibt bei der Mahnung;)

Ja eigentlich müsste ich es ignorieren, die haben ja nix gegen mich in der Hand, keine IP oder sonstiges. Nur die E-Mail Addy. Ist das eigentlich rechtens, was die da abziehen? Hab halt nur Angst, dass ich sonst en Haufen Geld (was ich als Schüler nicht hab) zahlen muss.

Hier noch was aus der E-Mail:
nahmen-ahnen.de schrieb:
Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

da kamm gestern ein bericht im Fernsehn das man nur zum rechtsanwalt gehn kann und das geld muss du nicht zahlen die sind in beweis pflicht.
Darzu kommt wenn man auf der seite nur im kleingedruckten steht das man 60 eu zahlen soll darfür und nicht eindeutig da steht das das was kostet muss du es auch nicht zahlen aber am besten gehts du trozdem zum rechtsanwalt der schreibt den nen brief und die sache ist erledigt

da kamm gestern ein bericht im Fernsehn das man nur zum rechtsanwalt gehn kann und das geld muss du nicht zahlen die sind in beweis pflicht.
Darzu kommt wenn man auf der seite nur im kleingedruckten steht das man 60 eu zahlen soll darfür und nicht eindeutig da steht das das was kostet muss du es auch nicht zahlen aber am besten gehts du trozdem zum rechtsanwalt der schreibt den nen brief und die sache ist erledigt

Ja ich werd mal abklären in wie weit das mit Rechtschutz usw. zu vereinbaren ist... Geht einem wirklich auffen **** sowas. Kostet nur Zeit und Nerven, obwohl man nix gemacht hat. Solche Firmen ... :wall: :wall: :wall:

Also nochma zum Mitschreiben : Ignorier es

1.Das ist nicht rechtens
2.Haben die mir auch mit Klage gedroht .... bis heute weder ne schriftliche Rechnung gekommen noch sonst was.
3.Ich war damals sogar im unrecht. Ich hab mich das echt angemeldet gehabt lol.

denk mal hier wird bald zu sein wegen Rechtsfragen, aber solang se dich nicht mit Vor oder Nachnamen ansprechen kannst es ignorieren, wenn sie deinen Namen kennen würd ich mir aufjedenfall Gedanken machen ob nicht vllt doch auf der Seite warst.

123recht.de

Öfters mal Nachrichten lesen und öff.recht. Sender schauen - die behandeln solche Sachen regelmäßig.

wenn er zb clawhammer@forumdeluxx.de hat dann nicht.

hatte sowas auch mal, hab mich aber angemeldet, hab nur nicht meinen richtigen Namen angegeben, nach mehreren Mahnungen per Mail kam dann irgendwann nichts mehr.
Ohne Namen können sie ja auch nichts per Post zustellen, und den Namen darf der Mail Anbieter nicht soeinfach rausrücken...

also einfach ignorieren...

Hallo,
ich glaube es ist erst 8 Tage her, wo der Beitrag eines ähnlichen Falls bei Stern TV lief. Darin wurde gesagt, dass sie dir Mahnungen schreiben können wie sie wollen. Erst wenn eine amtliche Mahnung, welche nahmen-ahnen.de über 20€ kostet, bei dir im Postfach liegt, besteht Grund zur Sorge. Dann kannst du innerhalb von 14 Tagen Beschwerde gegen die Mahnung einreichen, solltest du das nicht machen, musst schließlich doch die 60€ in deinem Fall bezahlen.

MfG Benji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh