Probleme mit NEC3520 A und 4,7GB DVD-RW

>Intenso<

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
105
Hi Leute,
ich hab da ein Problem mit meinem Laufwerk dem NEC3520 A und einem 4,7GB DVD-RW Rohling. Also wenn ich diesen Rohling in mein Laufwerk leger passiert einfach nichts. Es versucht zwar den Rohling zu lesen (die grüne LED blinkt) ,aber nach 1min hört es auf und es wird
keine CD im laufwerk angezeigt. Zur Info, auf der Hülle vom Rohling steht: FUJIFILM DVD-RAM Rewriteable 4,7 GB Singlesided und "non Cartridge Type" <--- was heisst das? Auf der Rückseite steht noch "Verwenden sie ein 4,7GB-DVD-RAM-Laufwerk. Eigentlich sollte das doch mit dem NEC3520A funtzen oder nicht. Bitte um hilfe (die Teile sind sau teuer!!!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding liest kein dvd-ram ... ganz einfach das hat meiner auch noch nie ... der einzige der das kann ist LG und denke noch plextor .... aber definitiv 100% kann der nec kein dvd-ram weder brennen noch lesen :hmm:


mfg christian
 
Zuletzt bearbeitet:
diese formate liest bzw schreibt er

• DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM
• 4x DVD+R Duallayer
• CD-R/CD-RW/CD-ROM

mfg christian
 
>Intenso< schrieb:
Hm also hilft da auch kein bios update vom NEC?

nö hilft auch nix .... dvd-ram funktioniert auf dem teil nicht ... 100% nicht ... die anderen formate sind die rollinge auch wesentlich billiger ...

mfg christian
 
Aber auf dem hier dürfte es klappen DVD Brenner LG GSA-4163B ??
In der Art. beschreibung steht:
LG Electronics GSA-4163B bulk schwarz
16x DVD+R/8x DVD+RW/16x DVD-R/6x DVD-RW
5X DVD-Ram/12x DVD-Rom/4x DVD+R Dual
Layer/ 40x CD-R/24x CD-RW/40x CD-Rom
inkl. UHG

Heisst 5X DVD-Ram auch das er das sowohl brennt als auch liest?
 
jop das geht den brenner hatte ich vorher aber mal warum willst du dvd-ram beschreiben die formate dvd-rw/r oder dvd+rw/r sind doch um weiten billiger als dvd-ram

mfg christian
 
gute frage?!?! Ja ich wollte ein spiel brennen (Sicherheitskopie :haha: :lol: ) und hatte zufällig DVD-RAMS
gekauft und das vorher nicht gesehen.
 
>Intenso< schrieb:
gute frage?!?! Ja ich wollte ein spiel brennen (Sicherheitskopie :haha: :lol: ) und hatte zufällig DVD-RAMS
gekauft und das vorher nicht gesehen.
das ist aber ein teurer spaß, weil selbst die guten rohlinge von verbatim (mit denen läuft der brenner unter anderem sehr gut)die kratzfest und bedruckbar sind kosten in der spindel 0,75 euro pro rohling.
also dvd-ram würde ich nur für backup nutzen sonst nicht.
 
Jetzt nochmal eine frage und zwar hab ich mir jetzt DVD+R Rohlinge gekauft. Wenn ich den Ordner jetzt an das DVD-Laufwerk sende und
den DVD+R Rohling einlege sind die gesendeten Dateien auf einmal weg
und stat DVD-Laufwerk heisst es dann CD-Laufwerk. Und wenn ich die
Datei dann wieder an dieses Laufwerk schicken will kommt eine Fehlermeldung in der es heisst: Fehler beim kopieren ,dann kann ich entweder auf überspringen, abbrechen oder wiederholen klicken.
Und das ist bei jedem Ordner so den ich während der DVD+R Rohling im
Laufwerk ist, an das Laufwerk senden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem programm brennst du den mit windows ? wenn ja benutz mal nero oder ein anderes brenn programm :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh