Probleme mit Netzteil - Gerätesicherung

Tobko

Enthusiast
Moin die Damen, die Herren,

hab nen kleines Problem! Hab mir vor kurzem ein Netzteil von Termaltake gekauft, war echt schweineteuer das Ding.

Nunja nun geht das gute Ding nimmer, wenn ich den entsprechenden Computer anschalten will, startet der Computer kurz (ca. 2 Sek) und die Powerleuchte vom Computer leuchtet, aber ansonsten passiert gar nix. Bau ich von meinem anderen Computer das Netzteil ein, läuft er ohne Probleme

Normalerweise würde ich es ja jetzt zurückgeben, aber hmmmm, zum ersten habe ich den doofe Kassenzettel nimmer und doof wie ich war, wollten wir so ne komische Beleuchtung Beleuchtung einbauen und haben das Gehäuse geöffnet, wodurch der Siegel jetzt weg ist :wall:

Hmmm, in der Anleitung habe ich jetzt gelesen, dass in dem Netzteil eine Gerätesicherung verbaut ist. Glaubt ihr, dass es an dieser liegen könnte?

Liebe Grüße und besten Dank für jegliche Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise würde ich es ja jetzt zurückgeben, aber hmmmm, zum ersten habe ich den doofe Kassenzettel nimmer und doof wie ich war, wollten wir so ne komische Beleuchtung Beleuchtung einbauen und haben das Gehäuse geöffnet, wodurch der Siegel jetzt weg ist :wall:

Ist die Beleuchtung Beleuchtung nun eingebaut?

Wundern würde es mich nicht, wenn dadurch das Netzteil das Zeitliche gesegnet hat..

Bedenke mal bitte deine Frage: Wenn du beim Einbau der Beleuchtung Beleuchtung einen Fehler gemacht hast und es wirklich die Netzteilsicherung, welche i.d.r. auf ca 4- 6A ausgelegt ist, gekillt hat, wirds wohl schon nen grund haben, denn eine Sicherung geht nicht ohne Grund kaputt. Wir hatten doch erst letztens so einen Intelligenzbolzen der bei einem defekten Netzteil einfach mal die Schmelzsicherung ausgetauscht hat und sich dann wunderte, wieso es geknallt hat... Abgesehen davon würde das NT keinen Mucks mehr von sich geben, wenn die Sicherung durch ist. Ich tippe eher auf folgendes:
Du hast ein 1,4kW Netzteil und willst damit einen Pentium MMX mit 166 MHz betreiben, wodurch das NT sich verarscht fühlt und denkt "Ne, bevor ich an Unterbelastung krepiere bleib ich lieber aus."

Zumindest solltest Du umgehend die beiden Angebote auf dem Marktplatz zurückziehen. Der Zustand des Netzteils entspricht ja offensichtlich nicht mehr der Beschreibung.

Das Thema Garantie hat sich mit der Öffnung des Netzteils erledigt. Eventuell kann man Dir im Fachgeschäft noch helfen und das Netzteil reparieren lassen. Ob das angesichts der entstehenden Kosten lohnenswert ist kann ich Dir aber auch nicht sagen.

SniperMK :coolblue:

Moin die Herren,

mal merci für die Antworten. Bei Morpheus, würd niemals was defektes verkaufen.

Nö, Beleuchtung wurde nicht eingebaut, hat sich nach dem Aufmachen des Netzteils als zu schwierig für mich erwiesen.

Weiß jemand Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh