Probleme mit Netzwerk

meisterYoda

Neuling
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir einen Pc zusammengebaut und diesen über einen Router mit meinem zweiten Rechner verbunden. Allerdings finde ich mit dem neun Pc den alten nicht. Weder unter "suchen" noch unter "netzwerkumgebung....". Wenn ich mit dem alten Pc den neun suche,finde ich diesen zwar, kann aber nich daarauf zugreifen.

Wo liegt das Problem? Was muss ich ändern damit ich vom neuen PC auf den Alten zugreifen kann und umgekehrt???

Bitte helft mir!!!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check erstmal das hier.

- gleicher IP Adressbereich bzw. Subnetz
- gleiche Arbeitsgruppe
- Windows Firewall deaktiviert

Hab ich alles gemacht...

ich hab die Nwida-firewall. wenn ich die starte öffnet sich nur der i-explorer und zeigt and "die seite konnte nicht geöffnet werden". ich wollt die firewall deinstallieren, weiß aber nich wie :(

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du/meinen sie mit cmd Ebene.
ich kennmich nich so aus....

unbenannt

Hallo? Hat sonst noch jemand ne Idee was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh