Probleme mit neuem GB X38 DS4. Mobo killt Ram ?

culex

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
1.052
Ort
50° 73' 4" Nord - 6° 39' 28" Ost (Eifel)
Hi!

Ich hab mir heute das og Mobo gekauft. Dazu ein 4GB Kit Corsair Ram.
Nach dem Einbau funktionierte nichts, der PC bootete an, Lüfter drehen kurz, Bild bleibt aber schwarz. Dann "rebootet" er genau so wieder und wieder. Ich hab als alten PC noch ein Asus Commando und 2GB Cellshock Ram womit ich auf beiden Mobos alles Probiert habe. Am Ende war es so, dass aus jedem RAM Kit ein Riegel funktioniert, der andere jedoch nicht. Auf beiden Mobos laufen nur 2 von 4 Riegeln. Vorher liefen die Cellis problemlos auf dem Asus Board.
Kann das neue DS4 die Rams geschossen haben? Ode rhat jemand ne andere Idee für dieses Prob?

gz
culex

PS ich teste mit deb Sachen seit ca 14 rum, bin ziemlich gestresst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre bitter hört sich fast so an, als ob die beim ausbau/einbau/ ode rim betrieb echt über dne jordan gegangen sind.
Hmm geh zum händler und verlange ein neues Board...
 
Hmm geh zum händler und verlange ein neues Board...

Und neuen Ram.
Aber was ist mit meinem alten Cellsock Ram, kann ich Ansprüche an Gigabyte geltend machen?

Ich hab erstmal den Ram ersetzt bekommen. Beim Mobo wollte er nicht, da hab ich total entsetzt angesehen und ihn geftagt wo sein ESD Schutz sei. Er war ziemlich überrascht und hat mir das oard auch ersetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh