probleme mit "neuem" mobo

mopsmopsen

Enthusiast
hi,
ich habe nen gebrauchtes am2+ board (asus crosshair 2) für nen alten pc (amd x4) gekauft und eingebaut. er bootete dann , ist aber nach ner min abgeschmiert. nun bootet er garnicht mehr, nur die lüfter drehen noch. manchmal (sehr selten) geht er noch an und ich komme ins bios.

mit dem alten mobo klappte es noch, dh es dürfte nicht an den übrigen komponenten liegen. ram riegel habe ich schon ausgetestet. allerdings hat der verkäufer das mobo als funktionierend verkauft. könnt ihr euch nen reim drauf machen. warum geht es manchmal (zumindest im ansatz) und manchmal garnicht?

was noch zu erwähnen wäre: bei dem mobo fehlte die batterie, weshalb ich einfach die knopfbatterie aus dem alten mobo genommen habe. könnte das ein problem sein?
danke der hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an der Knopfbatterie sollte es nicht liegen, da die alle mehr oder weniger gleich sind.
Probier mal ein Bios/CMOS reset.

LG

ok werde ich testen. der umstand, dass es manchmal (selten) geht und meistens nicht, deutet aber auf nen wackelkontakt hin, oder?

Hi

ne alte single core CPU nehmen und die testen

wenn eine willst gegen Porto wäre das machbar

wenns was wäre -> PM

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh