Probleme mit neuem PC

Michael H

Neuling
Hi,

hab für einen Bekannten ein System zusammengebaut, besteht aus AMD4000+, Asus A8N-SLI Deluxe, 1GB 400er Ram, 420 Watt Netzteil,....
So Problem ist, es startet ganz normal bis zum Windowsstartbildschirm, dann stürzt er ab und startet neu, woran kann das liegen?

Gruß,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte vergessen zu kaufen? :haha:

Nee, im Ernst! Wenns ne dicke GF7900 GTX oder X1900 bla ist würd ich auf NT zu schwach tippen...

Hi,

also kann es daran liegen, daß er zuwenig saft bekommt?? Ist ne X850XT drin.

Gruß,
Michael

nee, am netzteil wird es sicherlich nicht liegen. dafür reicht es locker aus. hast du schon mal die ram-riegel mit memtest überprüft?

lg

Hi,

also hab den Ram getestet, daran liegt es nicht. Sobald der Windows Ladebildschirm erscheinen soll, bleibt der Bildschirm schwarz und startet neu, bzw. stürzt ab. beim nächsten Anlauf kommt die Anfragen in welchem Modus starten, wenn ich dann weiterklicke, bleibt der wieder schwarz und das gleiche wieder! Könnte es sein, daß das Mainboard nen Schaden hat? Also ins Bios komme ich normal rein.

Gruß,
Michael

Hi,

naja habs scho vermutet, die einzigsten Bausteine die ich noch nicht getestet hatte, waren das Mainboard und CPU, aber würd da wohl auch eher aufs Mainboard tippen! Ärgerlich, ist nämlich neu aus Ebay!

Gruß,
Michael

mal ne Zwischenfrage, warum kauft man neue HW bei Egay? is da billiger?

hast du schon mal mit bios reset versucht oder windoof neu raufgesetzt?
wenns damit nicht funzt evtl mainboard defekt.

Hi,
habe ich beides erfolglos versucht! Hat nen 550Watt NT dran aber hat auch nix gebracht :(! Kann eventuell an einer zu alten Biosversion liegen die Probs mit den 4000+ hat oder so! Aber im Bios wird er erkannt!

Gruß,
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh