Eddy_MX
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.01.2004
- Beiträge
- 6.409
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich nun für das Lenovo ThinkPad L560 entschieden.
Es hat Windows 7 Professional vorinstalliert und läuft auch recht schnell, nur habe ich ein Problem und eine Unstimmigkeit.
Das Problem:
Bei deaktivieren Fn-Funktionen lassen sich einige Tasten bzw. Buchstaben einfach nicht eingeben (R, T, S, K, B), das heißt, sie erscheinen einfach nicht. Die Tasten gehe also nicht, wenn die Fn-Taste leuchtet. Aktiviere ich die Fn-Funktion (Lämpchen aus, was für eine Logik), gehen sie alle problemlos. Das scheint doch ein Software-Fehler zu sein oder etwa nicht?
Die Unstimmigkeit:
Über das 'Lenovo Solution Center' wird mir eine Restgarantie von 385 Tagen angeben. Klicke ich auf diese Information, gelange ich auf Lenovos Internetseite, wo folgendes steht:
"This product has a one year limited warranty and is entitled to depot repair service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provice carry-in repair for this product."
Warranty Start: 6/28/16, Warranty Expires: 8/11/17. Days Remaining: 386. Wie kann die Garantie am 28. Juni gestartet sein wenn ich das Notebook erst gestern (21. Juli) erhalten habe?
Zudem finden sich im Windows-Updateverlauf Updates vom 24.6.2016.. (Edit: Laut Verpackung 'Manufacture Date 2016-06-24'). Trotzdem kann die Garantie doch nicht 4 Tage später schon aktiviert worden sein:.
Sämtliche Treiber habe ich bereits aktualisiert, hat aber natürlich nichts gebracht.
Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - Danke!
nach langem hin und her habe ich mich nun für das Lenovo ThinkPad L560 entschieden.
Es hat Windows 7 Professional vorinstalliert und läuft auch recht schnell, nur habe ich ein Problem und eine Unstimmigkeit.
Das Problem:
Bei deaktivieren Fn-Funktionen lassen sich einige Tasten bzw. Buchstaben einfach nicht eingeben (R, T, S, K, B), das heißt, sie erscheinen einfach nicht. Die Tasten gehe also nicht, wenn die Fn-Taste leuchtet. Aktiviere ich die Fn-Funktion (Lämpchen aus, was für eine Logik), gehen sie alle problemlos. Das scheint doch ein Software-Fehler zu sein oder etwa nicht?
Die Unstimmigkeit:
Über das 'Lenovo Solution Center' wird mir eine Restgarantie von 385 Tagen angeben. Klicke ich auf diese Information, gelange ich auf Lenovos Internetseite, wo folgendes steht:
"This product has a one year limited warranty and is entitled to depot repair service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provice carry-in repair for this product."
Warranty Start: 6/28/16, Warranty Expires: 8/11/17. Days Remaining: 386. Wie kann die Garantie am 28. Juni gestartet sein wenn ich das Notebook erst gestern (21. Juli) erhalten habe?
Zudem finden sich im Windows-Updateverlauf Updates vom 24.6.2016.. (Edit: Laut Verpackung 'Manufacture Date 2016-06-24'). Trotzdem kann die Garantie doch nicht 4 Tage später schon aktiviert worden sein:.
Sämtliche Treiber habe ich bereits aktualisiert, hat aber natürlich nichts gebracht.
Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet - Danke!
Zuletzt bearbeitet: