Indiana Jones
Enthusiast
- Prozessor
- Xeon E3-1231
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
- Speicher
- Corsair Vengeance -16 GB
- Grafikprozessor
- Asus GTX 1060
- Display
- Samsung SyncMaster S27D390
- SSD
- Samsung 840
- Soundkarte
- Asus Xonar
- Gehäuse
- Lian Li, vollgedämmt
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
hallo,
habe jetzt bereits den zweiten Noisblocker 120mm Lüfter in meiner Gehäusefront eingebaut, der nach einem Tag anfängt zu tackern. Was ist denn da bloß los ?
Der Lüfter ist auf dem Mainboard angschlossen und die Drehzal wird auf ca. 900 UMin reduziert. Habe bereits am Gehäuse alles abgesucht ob.evtl. nicht der Lüfter sondern was anderes die Geräusche verursachen.
Ich hab auch den Eindruck, daß der Lüter irgendwie unrund dreht.
Zum anderen möchte ich mal grundsätzlich wissen.
Die Bezeichnungen, Silent, UltraSilent usw. kann man das an einer dBA Zahl oder Sone festmachen. Wenn man ja die Beschreibung liest ist immer alles leise,kaum wahrnehmbar usw, und in der Praxis pfeifts dann wie ne Waschmaschine beim schleudern.
habe jetzt bereits den zweiten Noisblocker 120mm Lüfter in meiner Gehäusefront eingebaut, der nach einem Tag anfängt zu tackern. Was ist denn da bloß los ?
Der Lüfter ist auf dem Mainboard angschlossen und die Drehzal wird auf ca. 900 UMin reduziert. Habe bereits am Gehäuse alles abgesucht ob.evtl. nicht der Lüfter sondern was anderes die Geräusche verursachen.
Ich hab auch den Eindruck, daß der Lüter irgendwie unrund dreht.
Zum anderen möchte ich mal grundsätzlich wissen.
Die Bezeichnungen, Silent, UltraSilent usw. kann man das an einer dBA Zahl oder Sone festmachen. Wenn man ja die Beschreibung liest ist immer alles leise,kaum wahrnehmbar usw, und in der Praxis pfeifts dann wie ne Waschmaschine beim schleudern.