Probleme mit Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hi,

ich hab ein nerviges Problem mit meinen 5 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0. Diese laufen bei 5 vlt. Die ersten Wochen waren sie echt verdammt leise, ein nur gering hörbares aber angenehmes Rauschen, aber jetzt erzeugen sie einen nervigen Ton. Obwohl diese Lüfter ja über den Klee gelobt werden. Das einzelne Anhalten eines jeden Lüfters, lässt dieses Geräusch nicht verstummen, es betrifft also alle Lüfter.

Kann jemand das erklären, warum die Anfangs so gut und nach ein paar Wochen so schlecht geworden sind? Sind alle mit ihren Entkopplern am Gehäuse befestigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das problem auch, nur hab ich sie gebraucht gekauft, vor ein paar tagen.
alle 3 sind bei mir ziemlich laut. auch runter geregelt. die sind erst ab 800rpm abwärts bei mir nicht mehr zu hören, bzw übertönen dann andere sachen die lüfter

von meinem 92mm lüfter blacksilentfan war ich recht begeistert, deswegen hab ich mir noch 3 120er dazu geholt und meine slip streams verkauft :/
war eher ein downgrade:(

eig wollte ich über mobo steuerung, da diese nicht richtig funzte hab ich mein zalman fanmate ausgepackt

Häng die Lüfter mal an die 4 Kanäle, die mit Drehreglern ausgestattet sind. Diese sind offenbar analog geregelt und sollten keine Art von atypischen Geräuschen verursachen. Tun sie es doch, ist das wohl ein klarer Fall für eine RMA.

scheint mir auch so, der 92er blacksilentfan läuft noch super..
brauch was anderes, obwohl ich sie erst seit gestern drin hab :/
ich liebäugle grad mit den multiframes, aber da wird man ja pleite von:fresse:

Naja die Kippschalter liefern einfach nur saubere 5 vlt. Daran kann es also nicht liegen. Die Zalman geht glaub ich auch nur auf 7 vlt. runter an den Drehreglern. Und RMA, wenn alle das selbe Problem haben? Sieht mir eher nach nem Serienfehler(?) aus... Die Dinger sind recht neu.

Wir haben ja einen Noiseblockersupport hier. Am besten wärs, wenn du diese mal auf den Thread hier aufmerksam machst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh