Probleme mit nvidia treibern.

syntanic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
474
Hallo!

Habe das Problem das bei mir nur die auf der Treiber CD vorhande Grafikkartentreiber Version ohne Probleme läuft. Lade ich mir nun irgend einen anderen Grafikkartentreiber von Nvidia runter und installiere diesen spinnt bei mir das Control Panel. Es macht sich bemerkbar das ich eine durchschnittliche CPU auslastung von 50% durch den Prozess Winlogon.exe habe.
Will ich ins Control Panel rein öffnet sich nichts .... der Rechner hängt zeitweise extrem. Beende ich das Control Panel läuft Windows wieder ohne Probleme!
Es kann doch nicht sein das ich mir keine neueren Treiber installieren kann geschweige den überhaupt einen anderen ausser den auf der CD.
Es handelt sich hier nur im Offizielle nvidia treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann es ein, dass die neuere Treiber schlechter sind als die alten.
Neuere Treiber werden programmiert, um schon bestehende Problem zu lösen bzw. die Performance zu verbessern und man weiss auch nicht 100%, ob vielleicht nicht andere Probleme auftreten könnten. Wieso lädst du einen neuen Treiber? Hast du Probleme mit dem alten?
Dann bleibe einfach erstmal bei der gut laufender Version und warte bis übernächste kommt.
 
Egal welche Treiberversion. Bei allen ist es das gleiche Problem! Ob alt oder neu. Nur die Version von der CD läuft normal. Da kann doch was nicht stimmen oder ?
 
Das könnte daran liegen dass die 7900 GT einen Bug hat! Sie wird ja mitlerweile gar nicht mehr hergestellt, bzw ist komplett vom Markt genommen worden! Die Karten die man noch in den Online-Shops findet sind alles Restposten! Die neue überarbeitete Version ist die 7950 GT.
 
Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt ... mit der 7600 GT war es genau das selbe Problem! Nur waren da die Treiber etwas neuer wie die von der 7900 GT. Also Grafikkarte kann man definitiv ausschließen!
 
Weiss sonst echt keiner was da los sein kann oder hat keiner so ein Problem ?
 
hmm, ich würde echt mal versuchen erst mal die treiber komplett zu deinstallieren und dann frisch draufzuhauen (falls du es noch nicht probiert hast). ich hatte in wenigen fällen seltsame phänomäne das karten nicht erkannt wurden oder auch abstürze - dadurch das ich nicht erst die treiber komplett sauber runtergeschmissen habe.

falls du noch eine leere platte rumliegen hast (was weis ich, 10gb reichen) kannst du ja einfach die an deinen rechner anschließen, mal windows drauf installieren und treiber testen - dann kannst du auf jedenfall mal ausschließen, das es sich um ein hardware problem handelt (ich nehme mal stark an, das es ein software problem ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh