Probleme mit O&O Defrag

Verisäkeet

Neuling
Ich hab ein problem mit diesem Programm undzwar arbeitet es seit längerem nicht mehr anständig. Defragmentieren und ordnen tut er sehr sauber, aber in einer geschwindigkeit die nicht mehr schön ist. meine einzelnen laufwerke sind alle so 20-30 Gb groß, wovon aber keines komplett voll ist. und für ein laufwerk braucht er immer 1 bis 2 stunden. Das war früher anders. Die ganzen pixel im Diagramm sind sonst alle immer wie blöde hin und her gesprungen und alles wurde schön geordnet und das sehr schnell. Jetzt tut sich garnix. Er arbeitet zwar, aber ehrlich gesagt kann ich genau so gut dem grass beim wachsen zugucken. Das einzige laufwerk wo es schnell geht wie es auch sein sollte ist C. Dort wo mein betriebssystem ist und das einzigste NTFS. Alle anderen sind FAT32

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je länger man eine Festplatte hat, desto langsamer wird die Defragmentation.
Durch das Installieren, Deinstallieren, Löschen, Verschieben, Kopieren etc bla bla. Tune Up ist heute schon fast pflicht, obwohl es nur ein wenig hilft.

Das kann doch nicht sein das ich 12 stunden bräuchte um meine komplette festplatte zu defragmentieren wo es früher maximal 2 stunden gebraucht hat. Die Festplatte ist auch noch nicht so alt, ein 3/4 Jahr gerade mal. Mein Vater hat noch ne viel ältere Ide Platte in seinem rechner und da geht das defragmentieren immer noch so schnell. Gibt es vll irgendwelche bios einstellungen die ich berücksichtigen muss. Z.b dieses Smart oder das zulassen von 32bit transfer.

anhand deiner systemkonfiguration sehe ich dass du nur eine physikalische festplatte besitzt, dazu noch sehr wenig arbeitsspeicher.

die einfachste möglichkeit es richtig auszuloten ist platz im arbeitsspeicher zu machen, sämtliche hintergrunddienste wie antivirus zu deaktivieren sowie bei O&O ganz wichtig die fehlerüberprüfung zu deaktivieren während der defrag. wer es ganz genau nimmt lässt checkdisk vorher laufen. während der rechner defragmentiert solltest du daran nicht arbeiten, bei deiner systemkonfiguration bremst das nur alles unnötig aus da sich zum beispiel die auslagerungsdatei ebenfalls auf dieser einen physikalischen festplatte befindem muss - .... da brauch man sich nunmal nicht wundern wenn das alles sehr lange dauert.

Mein altes system war:

HDD Ide 100gb
Geforce 6600
Amd Athlon 2400+ @ 2ghz
2x 512 DDR 266
Und irgend n altes sockel A board von epox

Warum liefs da wesntlich schneller?
Wie kann ich fehlerüberprüfung bei O&O deaktivieren???

Je länger man eine Festplatte hat, desto langsamer wird die Defragmentation.
Durch das Installieren, Deinstallieren, Löschen, Verschieben, Kopieren etc bla bla. Tune Up ist heute schon fast pflicht, obwohl es nur ein wenig hilft.

völliger Quark. wenn Du regelmäßig defragmentierst wird es nicht langsamer. Du müllst die Platte zu, da magst Du recht haben. auch wenn man nie oder äußerst selten defragmentiert, aber im normalen Betrieb wo O&O Defrag im Hintergrund das System regelmäßig defragmentiert, wird es nicht langsamer.

eher liegt es an der Defragmentierungsmethode und dem freien Festplattenspeicher. Auch sollte man die Art der Defragmentierung nicht ständig ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh