Probleme mit olivetti SimpleWay Drucker unter Win 7 64Bit

Zahnstocher

Enthusiast
Hallo Leute,

habe den Olivetti Simpleway Multifunktionsdrucker und hab jetzt probleme mit Windows 7 64Bit Treibern. Die gibt es nämlich nich oder noch nicht... Jetzt habe ich die Vista 64Bit Treiber versucht funktioniert leider auch nicht. Im Vista Kompatibilitätsmodus kann ich sie zwar installieren, aber kann nichts drucken AUßER dieses Testseite von Windows! Wenn ich z.B ein PDF Dokument öffnen will passiert nichts. Es erscheinen noch nichtmal irgendwelche Druckaufträge im Druckertreiber. (ihr wisst schon, dort wo man den Druck anhalten, löschen, stoppen kann etc)

Habt ihr änliche Probleme? Könnt ihr mir helfen? Hab eigentlich keine lust meinen Drucker aufn müll zu geben nur wegen Win 7...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbe prob schon oft hier gepostet 0 Antworten ^^

hat wohl keiner ne ahnung bezweifel auch das olivetti einen neuen treiber raus bringt ist net grad das teuerste modell

Natürlich ist das nicht das teuerste modell, aber der tut seinen zweck :d Muss vielleicht einmal was in 2 Monaten ausdrucken, dafür tuts der sehr gut. Verstehe nur nicht warum die Vista 64 Bit Treiber nicht laufen wollen. Auch kompatibilitätsmodus funktioniert nicht. Das einzigste was ich Ausdrucken kann ist die Windowstestseite. Ansonsten kommen keinerlei Druckaufträge beim Drucker an.

Hatte auch Probleme mit einem Uralt HP Laserjet, der Treiber war auch nicht standardmäßig im Win 7 dabei, aber bei der Druckertreiberinstallation kannst du auf "Windows Update" klicken, dann lädt er eine riesen Liste von Treibern ausem Netz. Das kann bis zu 10min Dauern, also nicht denken das System wäre abgestürzt.
Vielleicht ist da ja dein Olivetti drin

evtl einen windows eigenen treiber nehmen von einem ähnlichen gerät, theroetisch müsste aber der vista treiber auch ohne kombatibilätsmodus gehen.

du kannst mit allen microsoft produkten wie word pad drucken!
nur drittanwender software geht leider nicht frag mich nicht wieso

edit:
das prob hatte ich aber bei jeden drucker mit den vista treibern...
bei meinem samsung 315 konnt ich auch net mit drittanwedersoftware drucken musste auf den neuen Treiber warten der aber kam :)
kleiner Tipp vorm druckerkauf
Wenn du dir sicher sein willst das der Hersteller auf guten Treibersupport setzt einfach drauch achten ob der Drucker Linux systeme unterstützt falls ja wird geld für gute Treiber investiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zahnstocher,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem SimpleWay Bluetooth.
Mein alter HP 840 C, wurde von Windows 7 Problemlos erkannt und ich konnte den Drucker benutzen.
So, nun weiter mit Olivetti, ich habe mit Olivetti Kontakt aufgenommen und auch eine Antwort erhalten.
Olivetti sagt, der Windows Vista Olivetti 64 Bit Treiber, sollte auch bei Windows 7, funktionieren.
Und zwar so:
Druckertreiber aus der Systemsteuerung - Software entfernen.
Drucker aus der Systemsteuerung - Drucker/Faxgeräte entfernen
Neustart durchführen.
USB Kabel zum Drucker vorerst abziehen.
Den Vista Druckertreiber über die Installations CD installieren,
Neustart durchführen.
Nun das Drucker USB Kabel am Rechner anschließen,
und Drucker einschalten.
Am Bildschirm erscheint nun die Meldung "Neue Hardware gefunden"
Der Drucker sollte nun installiert sein.

Bei mir hat das leider nicht funktioniert,
würde mich freuen, eine Erfolgsmeldung zu bekommen.

Gruß Erlkoenig-1

Habe gesucht gesucht, gesucht und gesucht... das hier gefunden und habs ausprobiert!!

Und es hat geklapt:)

Schön das es Euch gibt ;)

Grüße und FETIGES danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh