Probleme mit P7P55D-E

Tja es war wohl wirklichd er RAM. Hab jeweils einen laufen lassen und der erste war es dann auch schon. Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dacht' ich mir's doch :wink:

Das Prüfsummenphänomen ist damit dann wohl auch geklärt.

Man bin ich sauer. Ich hab jetzt der Reklamationabteilung von Drivecity.de geschrieben das ich jetzt innerhalb von zwei Monaten defekte Hardware zurücksenden muss. Das letzte Mal war es die Grafikkarte und nach 6 Wochen wurde mir gesagt, Asus hätte das Geld statt einer neuen Grafikkarte zurückgeschickt. Das hätten die mir ja mal sagen können, nicht war? Ich hab mich dann damit einverstanden erklärt das ich eine Graka von XFX bekomme damit ich nach Wochen mal wieder etwas auf meinem Bildschirm sehe.

Da dachte ich kann nach dem Drama mit etwas Entgegenkommen rechnen. Nix, statt nur das defekte RAM-Modul einzusenden wollen Sie beide haben. Aus Kulanz mir eines neues Kit zusenden bevor ich das Alte abschicke wollen Sie auch nicht, nicht mal wenn ich es bezahle. Was denken die wozu ich den rechner nutze? Nur zum spielen bestimmt nicht. Ich muss verdammt nochmal damit arbeiten. Da kann ich nicht schon wieder vier Wochen auf die Ersatzteile warten.

Für mich steht eins fest. Bei der Compuland GmBH (Compuland.de, Mindfactory.de und Drivecity.de) geht definitiv keine Bestellung mehr von mir ein. Erst musste deinem Zeug hinterher rennen und Kulanz oder Kundenfreundliches Reklamationsverhalten kennen die nur bei Leuten die Ihren ServiceLevelGold-Kram geordert haben. Da gibt es echt bessere Shops.

Mit DriveCity hatte ich auch schon mächtig Ärger - gute Preise, aber wehe, es gibt eine Reklamation :wall:

Ich würde an deiner Stelle eine Erstattung des Kaufpreises für den RAM fordern und den neuen RAM woanders bestellen - vorausgesetzt, DriveCity ist damit einverstanden.
Wartezeiten von 4 Wochen und mehr sind bei Garantiefällen nicht zumutbar. Ich würde deshalb bei Rücksendungen zwecks Umtausch/Reparatur auch immer verbindliche Fristen von 14 bis 21 Tagen setzen. So ist man rechtlich auf der sicheren Seite, sollte man irgendwann sein Geld zurückfordern wollen, weil man mit der Geduld am Ende ist.
Eine Bemerkung, dass die defekte Hardware in einem Arbeitsrechner eingesetzt wird und jeder ausgefallene Tag einen wirtschaftlichen Schaden für dich als Kunden bedeutet, kann sicher auch nicht schaden.

So long... nur nicht die Nerven verlieren. :wink:

Zitat:

"Sehr geehrter Herr M*****,

eine Gutschrift lehnen wir ab und behalten uns das Recht auf Nachbesserung vor. Eine Wandlung, Minderung oder Rückgabe ist erst nach zweimal fehlgeschlagener Nachbesserung möglich.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Drivecity Kundenbetreuung

Nic M*********"

So viel dazu!

Na super!

Dann würde ich für die "Nachbesserung" schriftlich eine enge Frist von maximal 14 Tagen setzen.

Und wenn sie es nicht einhalten, kann ich auch nichts machen.

Also leutz, kauft da bloß nix ein. Sucht euch andere Shops. Es gibt ja genügend andere. Wie siche eine Firma, bei so viel Konkurrenz, sowas nur leisten kann frag ich mich.

Ich werde mir wohl jemanden suchen der mir einen Riegel leiht. Imo läuft eh nur einer und man merkt es fast nicht. Oder ich kauf mir nen billigen Riegel hier in der Stadt. Vielleicht finde ich ja jemanden der ihn mir später wieder abkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh