Probleme mit PC [Netzteil, Mobo,... ?!]

Kohlkopfrowdie

Neuling
Tag

Also ich hab ein Problem mit meinem System. Es startet sozusagen erst nach 3 Versuchen. Ich mach meine Leiste an und starte den PC - alles geht an aber er piepst nicht - Bildschirm geht nach kurzer Zeit aus, das CD-Laufwerk leuchtet und die Festplattenleuchte auch. Reset funktioniert nicht. Ich muss hinten am Netzteil ausmachen und nach kurzer Zeit kann ich ihn wieder anmachen. Das passiert bis zu dreimal dann läuft er. CMOS-Reset hat nichts genützt... aber das Problem hab ich nicht, wenn ich den PC über Nacht am Strom lasse, oder wenn er warm ist - aber sobald er kalt ist kommt das Problem...

Tipps anyone? :d
Hinzugefügter Post:
So vor 1 Stunde ist mein PC abgestürtzt - das erste Mal seit X Monaten... und naja dann konnte ich nur noch zwischen 1100 Mhz wählen oder 3000+ - bei 3000+ lief er aebr nicht nur bei 1100 Mhz (laut BIOS). Nachdem ich die Batterie für 20 Min rausgetan habe läuft er wieder normal - hat das Board also einen Schaden oder liefert das NT zu wenig Spannung? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte recht - sobald der PC dauernd unter Strom stand (also Leiste an) geht der PC sofort an ohne zu mucken - hat denn keiner eine Idee was das sein könnte?

Es könnte zu 80% am Netzteil liegen, wenn du vielleicht ein Austauschgerät besorgen kannst um das im Kreuzverfahren gegenzuprüfen, wäre das schon mal ein Schritt. Das Netzteil ist ja anscheinend auch nicht mehr das Neueste, da kann es schon mal zu Ausfallerscheinungen kommen.

Mein Bruder hat das auch, PC vom Strom getrennt und geht erst nach paar Versuchen an, mit nem andren NT klappts.

Nur wundert mich, dass dann das Board einen Fehler macht bzw ich manchmal nur noch 1100 Mhz oder 3000+ auswählen kann - macht mich stutzig - nachdem die Batterie draußen war ists wieder normal - naja mal das NT tauschen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh