Probleme mit PC zu PC zuvernetzten.Hilfe.

X

XNova-Germany

Guest
Hallo

ich habe ein grosses problem.

ich bekomme es nicht auf der reihe meine beiden PCs zuvernetzen.

PC1 Vista und XP soll mit PC2 XP mit nen Netzwerkkabel direkt verbunden werden.

ich hab auch schon versucht bei XP nen heimnetzwerk zuerrichten ohne erfolg und bei Vista PC1 bekomme ich garnix hin.

Kann mir da einer wehr helfen?

auf den XP rechner wurde bereits dieser Patch für die vernetzung zu vista insterlliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Cross-Over Kabel benutzt? (evtl nicht nötig, aber immer gut)
- Hast du IP-Adressen vergeben?, falls Ja: Liegen sie im selben Bereich?
- Firewalls ausgeschaltet?
 
Cross-Over ist dranne extra gekauft.

PC1 ip:192.198.0.1 Vista
PC2 ip:192.198.0.2 XP

so hab ich das gemacht.
 
Sonst sind die PC´s ned im Netz? Nicht, dass sie von nem Router über Wlan oder so die IP´sschon zugewiesen bekommen haben...?
 
gleiche arbeitsgruppe? einfache dateifreigabe aktiviert... gastbenutzer aktiv geschalten?? firewall testhalber aus?

wenn dem so ist, schau mal ob du von der kommandozeile aus jeweils den anderen pingen kanns... Start > Audführen > CMD >OK< ping 192.168.0.x

wenn das nicht funktioniert, einfach mal beide karten fest auf 10Mbit HalbDublex stellen.

wenn pingbar, einfach nen Ordner freigeben (Berecht. Jeder Vollzugriff) und dann auf dem anderen rechner einfach mal über Netzlaufwerkverbinden \\"PC-NAME (oder IP)"\"Freigabename" schauen was geht...


wie gehst du eig. ins i-net?? hol dir nen router mit eingebautem switch und dhcp, dann kannst dir das manuelle konfigurieren sparen :)
 
Mach aus der "198" eine "168",
die 192.198.**** ist für öfffentliche IP Adressen reserviert, 192.168.**** ist für private Netze.

Abgesehen davon sollte es aber trotzdem funktionieren.
Hast du bei beiden 255.255.255.0 als Subnetzmaske?

Funktioniert ein ping (ping 192.168.198.1 oder **.2)
bzw, was genau funktioniert denn nicht, was willst du machen?
 
so ich habe jetzt bei vista ping ausgeführt ping -t 192.198.0.2

da ist ne verbindung.

beim vista PC kann er kein ping machen da er zeitlimit überschreitet.

Arbeitsgruppe hab ich testweise MSHEIMNETZ gelassen beide.

ich kann bei XP den computername von PC1 mit vista sehen aber net zugreifen.
beim vista sehe ich nix von XP rechner keine ordner oder so.


ping 192.168.198.1 geht net auf xp rechner
ping 192.168.198.2 kann vista finden.

0b668f40fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vista die Firewall deaktiviert?
Hast du schon Verzeichnisse freigegeben?
Bei beiden Systemen gleicher Benutzername und Kennwort?
Am Vista Rechner mal \\192.168.0.2\ in die Suche (Startmenü) eingeben + Enter
-> Kommt dann was?
 
ich habs aufgegeben mir den verbinden.

Habe zeitweise ne verbindung von XP zu XP bekommen konte auch auf allen freigegebennen daten zugreifen aber dan gings nimmer.

unter vista geht garnix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh