Probleme mit PowerDVD Ultra 7

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich nutze zusammen mit dem LG Kombolaufwerk PowerDVD 7 Ultra. Das letzte Update habe ich bereits installiert. Leider habe ich zwei Probleme:

1. Gestern Abend wollte ich Planet Erde auf HD-DVD schauen. Ich habe dann im Menü den Punkt "Episoden" angewählt, um mir die zweite Folge auf der HD-DVD anzuschauen. Leider landete ich dadurch nicht im Episoden-, bzw. Kapitelmenü, sondern beim Start von Folge 1. Auch mit Rechtsklick->Titelmenü kam ich nicht weiter.

2. Ich kann bei HD-DVDs nicht spulen (BDs noch nicht getestet). Naja, gut, es geht schon, aber nur sehr umständlich. Über die FB geht es nicht (die funktioniert sonst dank iMon-Software sehr gut mit PowerDVD) und auch mit der Maus kann ich bei den Bedieninstrumenten der Software nicht auf die Spulen-Buttons klicken. Das einzige, was geht: Rechtsklick, dann auf Vorspulen und dann eine Geschwindigkeit auswählen. Will ich dann aber den Film wieder normal abspielen, reicht ein Knopfdruck auf "Play" nicht. Das pausiert nur das Spulen. Ich muss dann wieder mit Rechtsklick ins Menü und "1x" bei der Geschwindigkeit auswählen.
Eine Abspielsoftware ohne Spulfunktion? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstallieren und Arcsoft Media Theatre besorgen, gibt doch eh immer wieder neue Probs mit der Cyberlinken Kac.. ;)

Hm, einziges Problem: PowerDVD habe ich bereits, Arcsoft müsste ich kaufen. ;)

Hat denn sonst außer mir niemand das Problem? Deinstalliert hatte ich das Programm schon mal.

Gruß

Gidian

Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Spulen geht wie gesagt weder mit der FB, noch mit einem Mausklick auf die Bedienelemente des Programms.

Gruß

Gidian

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Spult Ihr alle nicht in PowerDVD oder habt Ihr das Problem nicht? Wenn Ihr spulen könnt, wie macht Ihr das? Wie sind die entsprechenden Befehle, damit die FB über iMon funktioniert? Bei mir ist für die Fwd-Taste der FB als Power-DVD-Befehl eingetragen: (T) + ( ) + ( )
Es kann doch nicht sein, dass ich in PowerDVD immer erst die rechte Maustaste drücke und mich durchs Pop-up-Menü navigieren muss, bevor ich mal spulen kann.

Wenn ich dieses Problem nicht gelöst kriege, muss ich mir wirklich noch Arcsoft TMT kaufen, aber ich will einfach nicht glauben, das PowerDVD ohne vernünftige Spulfunktion ausgeliefert wird.

Gruß

Gidian

Nein, ich gebe nicht auf. Ich bleibe dran. Ich nerve euch, bis das Problem gelöst ist. ;)

Ich bin gestern auch schon ein Stück allein weiter gekommen, aber nicht besonders weit.

Zuerst einmal habe ich PowerDVD deinstalliert und neu installiert. Scheinbar hatte ich beim letzten Mal einen Patch für PowerDVD 7 (nicht Ultra) installiert. Der Ultra-Patch ist auf der dt. Seite gar nicht zu finden.
Nun gut, gestern habe ich dann also den richtigen Patch drauf gemacht und siehe da - nun kann ich auch spulen. Allerdings immer noch nicht über die FB. Es geht nur über einen Klick auf die Bedienelemente oder mit einem Tastendruck auf "F", bzw. "B". Ich habe natürlich in der iMon-Software entsprechend die Befehle für PowerDVD geändert in: (B) + ( ) + ( ) und: (F) + ( ) + ( ). Leider ohne Ergebnis. Die anderen Funktionen wie Play und Kapitelsprung kann ich über die FB steuern.

Zwei Probleme kamen dann aber noch neu dazu:

1. Wenn ich nach dem Spulen wieder auf Play gehe, läuft das Bild wie eine Diashow ab. Dann muss ich erstmal zurück ins Hauptmenü und danach geht´s wieder.

2. Wenn ich PowerDVD starte, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Danach startet PowerDVD. Es ist allerdings trotzdem blöd, wenn ich vor jedem Start erstmal einen Fehlermeldung wegklicken muss.

Ich hoffe, hier findet sich noch jemand, der mir helfen kann. ;)

Danke

Gidian

Also das Problem mit der Fehlermeldung beim Start hab ich auch. Hast du da schon eine Lösung gefunden. Habe PowerDVD schon mehrfach neu Installiert, was aber nix gebracht hat.

also spulen funktioniert hier mit der mce v2 remote einwandfrei. es ging out of the box, ichmußte dazu nichts in powdervd einstellen.
wenn es bei dir nicht klappt, gescheite fernbedienung besorgen, das imon-pad ist müll.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh